Steenberg Hotel & Spa

Steenberg Hotel & Spa

Das 5 Sterne Farmhaus Hotel und Weingut liegt nur gerade 20 Fahrminuten vom Herzen Kapstadts entfernt und bietet den Gästen eine Oase der Ruhe und Idylle abseits der Hektik in der Grossstadt. Zum Hotel gehört ein wunderschöner eigener 18-Loch Golfplatz.
Preis auf Anfrage
Reisebüro
Reisespezialistin
Weitere Spezialisten
Lage
Das Steenberg Hotel liegt im ländlichen Vorort Constantia nur gerade 20 Fahrminuten vom Zentrum der Stadt entfernt. Die Farm gilt als älteste, registrierte Weinfarm des Kaps. Sie wurde 1682 erbaut und mit viel Liebe zum Detail restauriert. Umgeben von den Ausläufern des Tafelberg-Massivs liegt das Hotel inmitten des Constantia Valley. Mit atemberaubender Aussicht auf die umliegenden Berge bietet Constantia ein Zufluchtsort aus der Grossstadt und doch erreicht man das lebendige Zentrum der Stadt in kurzer Fahrdistanz.

Angebot
Das geschichtsträchtige Hotel wurde liebevoll restauriert und versprüht noch heute die ländliche Farmhaus-Atmosphäre des 17. Jahrhunderts gepaart mit modernen Akzenten. Im Restaurant „Tryn” werden exquisite Speisen mit frischen Zutaten serviert. Für leichte Speisen gibt es ein Bistro. In der hauseigenen Weinkellerei können die edlen Tropfen degustiert werden. Im Steenberg Hotel können die Gäste kleine Spaziergänge oder Mountain Bike Touren auf der weitläufigen Gartenanlage unternehmen oder sich am Swimmingpool nach einem aufregenden Tag in Kapstadt entspannen. Zur Waterfront gibt es einmal täglich einen kostenlosen Shuttle-Bus. Der Steenberg Spa verwöhnt die Gäste mit einer grossen Palette an unterschiedlichen Behandlungen, die von Aroma-Therapien bis hin zu Massagen reicht. Gegen Gebühr kann der hoteleigene 18-Loch Golfplatz genutzt werden, welcher prioritär für Gäste des Hotels und für Mitglieder zur Verfügung steht. Der Platz wurde optimal in die wunderschöne Natur eingebunden und liegt mitten in einer malerischen Landschaft bestehend aus Pinienwäldern, Weinbergen und Wasserwegen. Vorreservationen der Abschlagszeiten sind empfohlen.

Zimmer
Steenberg bietet seinen Gästen Unterkunft in 24 eleganten, klassisch eingerichteten Zimmer und Suiten, welche sich über verschiedene Gebäudekomplexe verteilen. Die Standard Zimmer befinden sich im Hauptgebäude. Alle Zimmer haben ein en-suite Badezimmer, einen Safe, Tee- und Kaffeestation, Klimaanlage, Satelliten Fernseher sowie gratis Wireless- Internet. Die Superior Zimmer sind etwas grösser, die Premier Zimmer verfügen ausserdem über eine private Terrasse. Das Steenberg Hotel bietet zwei familienfreundliche Zimmer, welche eine eigene Terrasse und zwei Schlafzimmer haben. Für Gäste, die noch mehr Luxus und Platz suchen, empfiehlt sich die Übernachtung in einer der 5 verschiedenen Suiten. Zur Begrüssung gibt es in allen Kategorien eine kostenlose Flasche Steenberg Wein.
Highlight
- Geschichtsträchtiges Farmhotel
- Wunderschöne Lage mitten im ältesten Weinanbaugebiet der Kapregion
- Nur 20 Minuten vom Zentrum Kapstadt entfernt
- Ausgezeichnetes kulinarisches Erlebnis
- Produktion von Spitzen-Weinen
- Einer der Top 18-Loch Golfplätze Südafrikas
- Spa
Golf
Der Steenberg Golfcourse zählt zu den schönsten Plätzen Südafrikas. An der ältesten Farm Südafrikas mit dem Devil's Peak-Berg als Hintergrundkulisse, bietet der Platz jede Menge Abwechslung. Hier fordern grosse Wasserhindernisse, lange Bunker und zahlreiche Bäume wohl jeden Handicapper heraus. Ein besonders präzises Spiel fordert das Loch 7 – hier, wo Kapstadts Devil's Peak seine schönste Seite zeigt, liegt das Grün wie eine Halbinsel im Wasser und wird umrahmt von Bunkern.

Neben dem Golfplatz bietet das Golfhotel Steenberg, was übrigens Steinberg auf Afrikaans heisst, auch einen riesigen Garten mit herrlichem Ausblick auf den wohl berühmtesten Steinberg Südafrikas - den Tafelberg.

Spezialisten Kontaktieren

Hat das Hotel schon besucht