Das Paradies auf Erden

Indischer Ozean

Indischer Ozean Reisen

Indischer Ozean – Fernreisen ins Paradies

 Im Indischen Ozean liegen einige der schönsten Urlaubziele weltweit, darunter die Atolle der Seychellen und der Malediven oder die Inseln Mauritius und Sri Lanka. Auch Indien, Tansania, Südafrika, Indonesien und Australien grenzen an den Indischen Ozean. Allein der Klang der Namen dieser Länder wird Sie vielleicht in Urlaubsstimmung versetzen. Das Klima in den Breiten des Indischen Ozeans könnte urlaubstechnisch gar nicht besser sein. Die Temperaturen schwanken zwischen 28 Grad am Tag und 24 Grad nachts. Im Jahresschnitt scheint sieben Stunden am Tag die Sonne.

Strandurlaub im Indischen Ozean

Überall an der Küste des Indischen Ozeans finden Sie perlweiße Strände voller Palmen. Ein Großteil der Urlauber macht daher hauptsächlich Badeferien im Indischen Ozean. Schwimmen und vor allem Tauchen und Schnorcheln im Indischen Ozean ist nicht vergleichbar mit Wassersport an irgendeinem anderen Strand der Erde. Nirgendwo ist das Wasser klarer, nirgendwo der Korallenwuchs oder das Fischvorkommen reicher als im Indischen Ozean.

Weiterlesen Ausblenden
Reisebüro
Filialleiter
Weitere Spezialisten

Reisetipps

Reisetipps unserer Spezialisten

 

Malediven

„Die Anreise erfolgte über Male nach Mamigilli, dem Flughafen ganz in der Nähe von Dhiggurah Island. Von dort wurde ich mit dem Boot abgeholt zum kleinen Hafen von Dhiggurah und von dort mit dem Jeep ins Guesthouse Boutique Beach. Dies wird geführt von einer älte...“

zum Reisebericht
Nadine Hauser
Reisebüro
Filialleiterin
 

Mauritius

„Zu meinem runden Geburtstag schenkte ich mir selber eine Woche Mauritius. Da ich vor vielen Jahren schon mal auf Mauritius war, habe ich mir gesagt, wenn Mauritius, dann unbedingt wieder ins Hotel Le Paradis.   Den langen Flug (11 Stunden) habe ich zusammen mit meiner Tochter gut überstanden. Edelw...“

zum Reisebericht
Karin Ploner
Reisebüro
Reisespezialistin
 

Aus dem Magazin Reisewelten

 
Wenn es ein Paradies auf Erden gibt, dann liegt es im Indischen Ozean. Normalerweise behalten wir uns das Paradies für das Jenseits vor. Wir...
Mehr informationen
Einsame Strände, azurblaues Wasser und tropische Wälder. Die Seychellen brennen sich ins Gedächtnis ein – vor allem, wenn man sie auf einer...
Mehr informationen

Unsere Spezialisten für Indischer Ozean Reisen

  • So geht‘s:
  • 1 Inspiration
  • 2 Spezialist kontaktieren
  • 3 gemeinsam planen
  • 4 Malediven erleben

  30x in der schweiz