Travel is the only thing you buy that makes you richer.

Unbekannt
Nordamerika, knecht reisen

Tiziana Messana

Über Mich

Seit meinem ersten Besuch in New York City im Jahr 2007 bin ich fasziniert von dieser vielseitigen Metropole und Amerika wurde zu meiner grossen Leidenschaft. Ich habe mich daher nach der Schule dazu entschieden, ein Jahr in den USA zu leben, um die Kultur und Lebensweise kennenzulernen und nebenbei noch etwas herum reisen zu können. Nach meiner Rückkehr hatte ich Glück und konnte direkt mit einer Lehre im Reisebüro beginnen. Ich habe mein Hobby, das Reisen, zu meinem Beruf gemacht. Seit August 2016 bin ich in der Nordamerika-Abteilung angestellt und stelle mit viel Freude Nordamerika-Reisen zusammen. Viele Ziele sind auch noch auf meiner To-Do Liste und ich kann es kaum abwarten, diese früher oder später zu erkunden.

Spezialist für

New York City, Washington, Boston, Südstaaten (Atlanta, Great Smoky Mountains NP, Nashville, Memphis, New Orleans), Hawaii (Oahu), Westkanada (Calgary, Banff NP, Vancouver, Vancouver Island), Rocky Mountaineer, Québec

 

Tiziana Messana
Reisezentrum Windisch
Reisespezialistin

Tiziana Messana Spezialisten-Tipps

Calgary Rouge

Geniessen Sie in der ruhigen Atmosphäre ein herrliches Abendessen im Calgary Rouge Restaurant. Die Lokalität befindet sich im Haus von Alfred Cross - einem der Mitgründer der Calgary Stampede, in der historischen Umgebung von Inglewood. Im Rouge werden Gerichte mit lokalen Produkten und Zutaten aus dem hauseigenen Garten zubereitet.

Kleine Pause in New Orleans?

Hierfür gibt es genau den richtigen Ort: Verpassen Sie auf keinen Fall eines der Besten Beignets im weltberühmten Café du Monde. Dazu einen Cappuccino und einfach mal das Leben geniessen. Sie werden es auf keinen Fall bereuen!

National Museum of Natural History in Washington

Eines meiner Lieblingsmuseen ist das "National Museum of Natural History" in Washington DC. Bereits die Eingangshalle sollte einigen bekannt vorkommen, denn hier wurde der zweite Teil von "Nachts im Museum" gedreht. Das Museum ist sehr interessant gestaltet und der Eintritt ist für Gross und Klein kostenfrei.

9/11 Memorial in New York City

Das 9/11 Memorial und Museum in NYC ist sowohl beeindruckend als auch sehr ergreifend. Hier erhält man Einblicke in das Geschehen, die man vorher nicht hatte. Nach dem Besuch des Museums lohnt sich das 9/11 Observation-Deck, von dem aus man mal einen anderen Blick über die Stadt erhält.

Schnorcheln auf Oahu

Einer der schönsten Orte zum Schnorcheln auf Oahu ist Hanauma Bay. Die in einem Krater gelegene Bucht ist ein Naturschutzgebiet und das Zuhause von zahlreichen bunten Fischarten. 

Das Ellen\'s Stardust Diner in New York City

Das Essen im "Ellen's Stardust Diner" wird zu einem einmaligen Erlebnis! Hier ist die Mahlzeit an sich nur Nebensache. Das Personal, alles Sänger in Ausbildung, die auf ihren Durchbruch am Broadway warten, unterhält die Gäste rund um die Uhr mit tollem Gesang und super Shows!