Ich erinnere mich an keinen einzigen Morgen in Afrika, an dem ich erwachte und nicht glücklich war.
 

Ernest Hemingway
Windisch Südliches Afrika, knecht reisen

Carmen Wanner

Über Mich

Seit 2010 arbeite ich als Senior Product Manager für das Südliche Afrika und meine Passion für diese wunderschöne Region hat sich im Laufe der Jahre noch weiter gesteigert. Auch nach vielen Jahren liebe ich es immer noch auf Safari zu sein und die fantastische Tierwelt und eindrucksvollen Länder im Südlichen Afrika weiter zu entdecken. Mehrmals pro Jahr bin ich im Südlichen Afrika unterwegs und entdecke neue Unterkünfte und Geheimtipps um für unsere Kunden die optimale Traum-Reise zusammen stellen zu können.

Spezialist für

Mietwagenrundreisen Südafrika & Namibia, geführte Reisen, Safaris und Flugsafaris in Südafrika, Namibia, Botswana, Zambia und Zimbabwe, Badeferien in Mozambique und Malawi, Camping Touren in Namibia und Botswana, Golfreisen Südafrika, Fotoreisen im Südlichen Afrika, Flitterwochen im Südlichen Afrika, Städtereisen nach Kapstadt.

Carmen Wanner
Reisezentrum
Senior Product Manager

Fotos und Videos von Carmen Wanner

Sonnenaufgang auf dem Tafelberg
Safari im Madikwe Game Reserve
Mokoro-Fahrt im Okavango Delta

Mein bestes Reise Erlebnis

Wüstenelefanten in Namibia

Bei meinem Aufenthalt im Damaraland in Namibia hatte ich das Glück, die seltenen Wüstenelefanten aus nächster Nähe beobachten zu können. Nach einer abenteuerlichen Fahrt mit unserem Guide durch die karge Wüstenlandschaft und ausgetrockneten Flussbette hatten wir schliesslich die sanften Dickhäuter aufgespürt. Was für ein Erlebnis, die eindrucksvollen Tiere in ihrer natürlichen Umgebung beobachten zu können! Auf dem Rückweg stoppten wir für den im Südlichen Afrika typischen Sundowner Drink, während dem die Sonne die fantastische Felslandschaft in ein orange-goldenes Licht tauchte.

Mein Lieblingsort

Okavango Delta

Fernab vom Massentourismus ist Botswana die ideale Safari-Destination. Das Okavango Delta ist ein einzigartiges Ökosystem und ein fantastisches Naturparadies. Die Kombination der vielen Wasserläufe und Inseln sind nicht nur die Lebensader für die unglaubliche Artenvielfalt an Tieren, sondern bieten auch ideale Voraussetzungen für die Safari per Boot, Mokoro (Einbaumkanu) oder im Pirschfahrzeug. Um die ganze Dimension des Deltas erfassen zu können, ist ein Flug per Kleinflugzeug, Helikopter oder auch Heissluftballon sehr empfehlenswert.

Meine Lieblingsunterkunft

Vumbura Plains

Das Vumbura Plains Camp von Wilderness Safaris liegt in einer der tierreichsten Regionen mitten im Okavango Delta. Eingebettet zwischen mächtigen Bäumen entpuppt sich das Camp bei genauerem Hinsehen als exklusive Luxuslodge. In den grosszügigen Chalets gehen die Innen- und Aussenflächen durch die grossen Fensterfronten und Terrassentüren ineinander über. Ganz gleich ob man im Bett liegt oder im eigenen kleinen Pool entspannt oder einen Drink auf dem Sonnendeck geniesst - immer ist der Busch und seine faszinierenden Bewohner ganz nah. Die Safari-Guides des Camps verfügen über eine ausgezeichnete Ausbildung und bringen den Gästen auf den geführten Safaris per Pirschfahrzeug, Boot oder Mokoro die eindrucksvolle Tierwelt näher.

Carmen Wanner Spezialisten-Tipps

Eggs Benedict im One & Only Cape Town

Geniessen Sie die traumhafte Auswahl an Speisen beim leckeren Frühstücksbuffet im One & Only Hotel in Kapstadt und bestellen Sie die bekannten "Eggs Benedict".

Sonnenuntergang in der Chobe Game Lodge

Geniessen Sie die wunderschöne Stimmung beim Sonnenuntergang vom Deck der Chobe Game Lodge und stossen Sie mit einem "Gin & Tonic" an.