Spaniens Golf-Hotspot

Marbella Golfreisen

Marbella Golfreisen

Spanien gehört zu den Top-Golfreisezielen in Europa. Die lange Historie, die grosse Anzahl an Plätzen und das ideale Golfwetter beinahe das ganze Jahr über, zeichnen die iberische Halbinsel aus.

Golfreisen Marbella: Ob im baskischen Norden, in Katalonien an der Costa Brava oder im Landesinneren – der Golfsport findet in Spanien überall Anklang. Vor allem die südliche Provinz Andalusien, die sich von Sevilla bis Granada und von der trockenen Sierra Nevada bis zur Mittelmeerküste erstreckt, ist rund um Marbella ein wahrer Golf-Hotspot.

Golfplätze Marbella als Austragungsort des Ryder Cup

In diesem Golf-Paradies fand denn auch der erste auf dem europäischen Festland ausgetragene Ryder Cup statt. Austragungsort war natürlich der legendäre Golfplatz Valderrama. Nur wenige Kilometer entfernt liegt der berühmte Affenfelsen von Gibraltar. Ein paar Kilometer die Küste hinauf Richtung Málaga befindet sich das Städtchen Marbella, das St. Tropez Andalusiens. Dort kann man den über allem thronenden Gipfel des La Concha in einer Halbtagestour erklimmen, während man hinunter auf das Mittelmeer schaut. Seelenruhig schwappen dort die Wellen an den Sandstrand, wo sich die Luxusresorts und Beach Clubs aneinander reihen.

So auch der Golfclub Marbella mit seinen hervorragenden Restaurants und luxuriösen Zimmern. Am nördlichen Stadtrand, am Fusse der Bergkette Sierra Blanca liegt das Villa Padierna Palace mit seiner toskanischen Architektur und dem grandiosen Flamingos Golfplatz. Etwas ausserhalb liegt das Golfhotel Finca Cortesin mit seinem herrlich grossen Garten und dem Golfplatz Cortesin.

Neben Golf wartet Marbella mit einem ereignisreichen Nachtleben auf. An der Promenade in der Nähe des Yachthafens gibt es zahlreiche Bars und Clubs. Live-Musik ist nichts Unübliches, genauso wenig wie spontane Strandpartys. Marbella ist stets eine gute Wahl als Golfdestination, da sie den Sport, herausragende Natur sowie Kultur und ein spannendes Nachtleben vereint.

Weiterlesen Ausblenden
Reisebüro
Reisespezialistin
Weitere Spezialisten

Beliebte Golfhotels in Marbella

Spanien » Andalusien » Marbella
1 Nacht ab CHF 190
Zum Angebot
Spanien » Andalusien » Marbella
Preis auf Anfrage
Zum Angebot
Spanien » Andalusien » Marbella
Preis auf Anfrage
Zum Angebot
Spanien » Andalusien » Marbella
1 Nacht ab CHF 261
Zum Angebot

Reisetipps unserer Spezialisten

 

Malaga

„Im wunderschönen Andalusien gibt es einiges zu entdecken. Wir entschieden uns für ein Hotel Nahe der Stadt Marbella (ca. 7km) am Strand. Von hier aus bieten sich zahlreiche Tagesausflüge an - zum Beispiel Malaga die...“

zum Reisebericht
Isabel Hartmann
Reisebüro
Reisespezialstin
 

Traumhaftes Mallorca

„Mallorca ist DAS Reiseziel im Mittelmeerraum. Kurze Anreise, gute Infrastruktur, traumhafte Landschaften und vieles mehr. Meine Reise startete im Süden von Mallorca und führte über Landstrassen ins Gebierge im westlichen Teil der Insel. Erster Stopp war das Bergdorf Valdemossa mit all seinen Cafés, ...“

zum Reisebericht
Dominik Meyer
Reisebüro
Filialleiter
 

Aus dem Magazin Reisewelten

 
Peter Knogl ist ein Superstar der Schweizer Gourmet-Szene und dennoch ganz bescheiden. Dabei ist sein Cheval Blanc im Basler Grand Hotel Les Trois...
Mehr informationen
Im Frühjahr, wenn es wieder warm wird und die Natur ihre schönsten Farben zeigt, verändert sich alles um uns herum. Das Bedürfnis nach Leichtig...
Mehr informationen

Gratis Katalogbestellung

  30x in der schweiz