Ost- und Westafrika Reisen

In Westafrika trifft man nur selten auf grössere Touristengruppen. Diese Region fasziniert in erster Linie durch die unzähligen afrikanischen Stämme, deren Leben bis heute von sehr alten Traditionen geprägt sind. Dazu kommen die prächtigen Landschaften.

Ostafrika

ist bekannt für seine Nationalparks und Reservate mit einer einzigartigen Tierwelt in unberührter Natur. Die Gorillas in Ruanda, die eindrücklichen Murchison Falls in Uganda, die weltberühmte Serengeti in Tanzania und das tierreiche Masai Mara Naturschutzgebiet sind nur wenige Sehenswürdigkeiten.

Weiterlesen Ausblenden

Reiseziele in Ost- und Westafrika

Ost- und Westafrika Ferien online buchen - das plus beim spezialisten

Reisetipps unserer Spezialisten

 

Pemba Island - Weit weg vom Alltagsstress

„Gönnen Sie sich eine Auszeit!  Pemba Island gehört zu Tansania, liegt nördlich von Zanzibar und ist für mich ein unberührter Schatz im Indischen Ozean. Bewusst gibt es nur sehr wenige Hotels, da man auf den Massentourismus verzichten möchte. Wegen sein...“

zum Reisebericht
Regula Weiss
Reisebüro
Reisespezialistin
 

Saloum Delta

„Im Saloum Delta kann man bei Sonnenuntergang eine Bootsfahrt durch die Mangroven machen. Speziell ist die Vogelrastinsel, auf der sich jeweils am Abend Hunderte von Vögeln, vor allem Pelikane und Reiher, versammeln, um die Nacht geschützt auf den Bäume...“

mehr erfahren
Laura Schibli
Reisebüro
Reisespezialistin
 

Aus dem Magazin Reisewelten

 
Keine Landrover, keine Motorengeräusche – nur eine kleine Gruppe Abenteurer und die Savanne. Auf einer Walking Safari erlebt man den South...
Mehr informationen
“Immer, wenn ich eine interessante Person entdecke, gehe ich einfach zu ihr hin und spreche sie an“, so Sandro Georgi, Schweizer X-Photographer...
Mehr informationen

  Die Reisebüros der Knecht Gruppe