Die Vorstellung ist wundervoll, aber noch wundervoller ist das Erlebnis.

Oscar Wilde
Reinach, knecht reisen

Anina Wildisen

Über Mich

Den Kunden die schönsten Tage im Jahr zu ermöglichen ist meine Passion. Es ist ein tolles Gefühl, wenn die Reisenden mit einem riesigen Lächeln von ihrer Reise zurückkehren.

Ob eine kurze Städtereise, längere Rundreisen oder genussvolle Badeferien, es ist wundervoll, einen neuen Ort kennen zu lernen. Das Faszinierende am Reisen ist das Eintauchen in eine andere Welt. Individuell, selbstständig und flexibel zu reisen bedeutet für mich Freiheit.

Spezialist für

Rundreisen mit dem Camper oder Mietwagen in den USA und Kanada, Rundreisen Hawaii, Badeferien und Städtereisen weltweit, Sprachreisen

 

 

Anina Wildisen
Reinach, knecht reisen
Reisebüro
Reisespezialistin

Fotos und Videos von Anina Wildisen

Die Natur geniessen am Lake Emerald
Rainy day in Quebec City
Übernahme Motorhome Toronto

Mein bestes Reise Erlebnis

Eine Entdeckungstour mit seinem Haus auf Rädern

Für mich war die Reise durch den Osten von Kanada mit einem Motorhome spektakulär. Mit dem Haus auf Rädern hat man immer alles bei sich und man fühlt sich an jedem Ort ein bisschen zu Hause. Nach Lust und Laune zu reisen, da anhalten wo es einem gefällt, wandern, Tiere beobachten, die Natur geniessen und in kurzer Zeit viele neue Orte sehen, das ist für mich eine perfekte Reise. Neben idyllischen Landschaften bietet die Region auch noch vielfältige Städte, was eine perfekte Mischung ergibt. Mit dem Motorhome durch die atemberaubende Landschaft zu fahren gibt einem ein Gefühl von Freiheit. 

Mein Lieblingsort

Insel Kauai auf Hawaii

Mein Lieblingsort ist unumstritten die Insel Kauai auf Hawaii. Die vielfältige Landschaft ist atemberaubend. An der Westküste ist die berühmte Napali Coast. Diese ist nur per Boot oder Helikopter erreichbar - ein Ausflug ist absolut lohnenswert! Ich unternahm eine Bootstour und war absolut hin und weg von der Kulisse. Obendrauf konnten wir beim Schnorcheln noch Schildkröten beobachten und Delphine boten uns während der Fahrt eine fantastische Show. Somit ist an meinem Lieblingsort auch noch ein Kindheitstraum in Erfüllung gegangen. An der Südküste begeistern helle, lange Sandstrände und klares türkisblaues Meer. Eine Wanderung im Waimea Canyon ist ein weiteres Highlight auf der Insel.

Meine Lieblingsunterkunft

Emerald Lake Lodge in Yoho Nationalpark

Meine Lieblingsunterkunft steht am kristallklaren, türkisfarbenen Lake Emerald im Yoho Nationalpark im Westen von Kanada. Die Unterkunft ist sehr idyllisch im Wald und direkt am See gelegen. Ein Zwischenhalt auf dem Weg vom Okangan Valley in Richtung Banff und Lake Louis lohnt sich auf jeden Fall. Aktivitäten wie Wandern oder Kayak- und Kanutouren können von der Lodge aus gemacht werden. Nach einem aktiven Tag kann man sich in der Sauna oder im Jacuzzi entspannen und sich im Feinscheckerrestaurant verwöhnen lassen.

Anina Wildisen Spezialisten-Tipps

Das beeindruckende Singapur

Nicht nur Singapurs Entwicklung ist beeindruckend. Auch die Freundlichkeit und der Stolz der Einwohner auf das eigene Land ist packend. Die Metropole bietet neben unglaublich vielen Einkaufsmöglichkeiten und einer traumhaften Skyline aus modernsten Gebäuden auch viel Natur und Ruhe. Mein Tipp: Mieten Sie ein Velo! Es ist erlebnisreich die gepflegten Wege entlang zu fahren. Ausserdem ist man nach wenigen Fahrminuten an einem tollen Strand!

Marrakesch

Marrakesch ist die perfekte Gelegenheit einmal in die orientalische Welt einzutauchen.

Der Platz Djemaa el Fna wird Sie ins Stauen versetzten. Im Herzen der Stadt tummeln sich Küstler, Tänzer, Musiker, Schlangenbeschwörer. Touristen sowie Einheimische lassen sich von der lebendigen Energie treiben. Lassen Sie einen gemütlichen Apéro auf einer der vielen Dachterassen nach einem erlebnisreichen Tag auf dem Souk nicht aus!

 

Confederation Trail

Entdecken Sie den Confederation Trail auf Prince Edward Island. Der Trail, welcher über verlassene Bahnstrecken verläuft erstreckt sich über die gesamte Provinz. Viel Spass beim Rennen, Wandern oder Radfahren entlang kleinen Dörfer, Flüssen und ländlichem Ackerland. Erleben Sie den insgesamt 470km langen Weg im Herbst, zu diesem Zeitpunkt erwartet Sie ein unverwechselbares Farbenspiel. 

Sprachreisen, egal wohin!

Ein Sprachaufenthalt ist meist viel mehr als nur eine Sprache lernen. Man hat die Möglichkeit, sich selber und viele internationale Leute kennen zu lernen, in eine neue Kultur einzutauchen und viele tolle Erfahrungen zu sammeln.

Für jede Lebenslage: Camperferien

In einem „Haus auf Rädern“ lässt sich eine Destination perfekt erkunden. Ob als Paar, als Familie oder unter Freunden, mit einem Camper ist man abenteuerlich, komfortabel und sehr praktisch unterwegs.

Westkanada: What else?

Eine Wandertour durch die Rocky Mountains, Baden im Gletschersee, eine Kanufahrt auf einem der berühmtesten Seen der Welt - das alles und noch viel mehr ist möglich auf einer Reise durch Westkanada.

An Vielfalt kaum zu überbieten: Hawaii

Von Vulkan über Strand und Palmen bis hin zum Regenwald. Hawaii bietet eine riesen Vielfalt an Naturspektakel. Es loht sich auf jeden Fall genug Zeit für diese paradiesische Destination einzuplanen, denn jede Insel ist auf seine Art ganz besonders.