Unser Spezialisten-Team
Nadine Weber
+41 56 556 70 56
Kanada ist ein Land der Gegensätze. Der amerikanisch angehauchte Westen mit seinen bewaldeten, bergigen und tierreichen Nationalparks und der französisches Flair versprühende Osten. Der Westen bietet dank den Rocky Mountains und den zwei grossen Nationalparks Banff und Jasper unglaublich viel an scheinbar grenzenloser Natur. Bei Trekkings und Wanderungen können Bären und Elche beobachtet werden. Dank der nahrungsreichen Johnstone Strasse an der Küste besteht zudem die Möglichkeit, die heimischen Orcas zu sichten. Das 20-Seelendorf Telegraph Cove, im Norden von Vancouver Island gelegen, bietet dafür die besten Voraussetzungen. Mit seiner aus einem Holzsteg bestehenden «Hauptstrasse» versprüht der kleine Ort einen einmaligen Charme. Sie finden hier ein Walmuseum mit vielen interessanten Informationen zu den sanften Riesen. Und eines der Highlights für mich: Vancouver – eine der abwechslungsreichsten Städte der Welt direkt am Pazifik und zugleich am Fusse schneebedeckter Berge gelegen. Profitieren Sie von unserem grossen Know-how und unseren Insider Tipps.
Brigitte Rohner
+41 56 556 70 17
Im Westen beeindruckt mich die Weite des Landes mit seinen türkisfarbenen Seen, den Rocky Mountains und dem satten Grün der Wälder. Nationalparks erkundet man am besten zu Fuss oder mit dem Kanu, während man vor Vancouver Island Wale beobachtet. Aber auch Kanadas Osten verspricht viel: so zum Beispiel den Charme der französisch geprägten Städte Québec und Montreal, wo man dem namensgebenden Mont Royal ein Besuch abstatten sollte, denn der Ausblick von diesem Hügel ist einmalig. Aber auch Nova Scotia ist ein beliebtes Kajak- und Wassersportziel. Das Wahrzeichen der Hauptstadt Halifax ist ihre sternförmige Zitadelle. Weitere Attraktionen sind das lebhafte Uferviertel und die Public Gardens aus der viktorianischen Zeit. An der Bay of Fundy, die für ihren extremen Tidenhub berühmt ist, können Wale beobachtet werden. Die Nationalparks Mont Tremblant, Parc Mauricie und der Algonquin Park sind im Indian Summer am schönsten, wenn sich Blätter rot und orange färben. Im Cape Breton Nationalpark in Nova Scotia fühlt man sich wie in den schottischen Highlands. Dort erwarten einen charmante Fischerdörfer und wunderschöne Küstenlandschaft.
Manuela Nodari
+41 56 556 70 28
Ein Highlight in Kanada ist Nova Scotia mit der Hauptstadt Halifax. Wahrzeichen der Stadt ist die aus dem 18. Jahrhundert stammende Zitadelle. Eine alte Tradition ist das Abfeuern der Noonday Gun. Punkt 12.00 h mittags dröhnt über Halifax der Kanonenschuss. An der Waterfront laden die schön restaurierten historischen Gebäude zum Bummeln ein und auch am Abend sind sie ein beliebter Treffpunkt. Probieren Sie im „boneheads“ das BBQ. Halifax ist ein guter Ausgangspunkt für den Start einer Mietwagenrundreise. Auf der Fahrstrecke entlang der Küste stösst man immer wieder auf den einen oder anderen Leuchtturm. Der wohl schönste und meist fotografierte Turm steht in Peggys’ Cove. Der Cabot Trail auf Cape Breton Is-land gehört zu Recht zu den schönsten Panoramastrassen Ostkanadas. Im wild romantischen Cape Breton Highlands Nationalpark warten unzählige Wanderwege mit verschiedenen Längen und Schwierigkeitsgraden, entdeckt zu werden. Highlight am Parkeingang ist der Skyline Trail (ca. 8.7 km Rundgang) mit prächtigem Panorama. Ich bereise Kanada am liebsten im September. Während des Indian Summers, denn dann leuchten die Wälder wunderschön in allen Farben.
Kaja Bigler
+41 56 556 70 42
Schon vier Mal habe ich den Westen Kanadas bereist. Am besten gefällt mir die Kombination von Land und Leuten, von Natur und Stadterlebnis. Natur- und Tierfreunde kommen zum Beispiel auf einer Reise mit dem Motorhome auf ihre Kosten. Im eigenen Tempo durch bekannte Nationalparks wie Banff und Jasper zu reisen, bevor man attraktive Metropolen wie Calgary und die traumhafte Hafenstadt Vancouver besucht – einfach herrlich. Besonders empfehle ich Ihnen den Besuch von Vancouver Island. Schon die Anreise mit der Fähre vom Festland, vorbei an wunderschönen Küstenlandschaften und Inseln, ist ein Highlight. Absolut unvergesslich sind die tollen Wanderungen im Pacific Rim Nationalpark. Wenn Sie etwas mehr Zeit zur Verfügung haben, lockt die Kombination von Westkanada und dem wilden Alaska. Abenteuer- und Aktivferien oder mit dem Campervan zu reisen sind dafür besonders genussreich. Mein persönlicher Favorit ist die wundervolle Ten-ee-ah Lodge am Spout Lake in British Columbia. Ein Aufenthalt mitten im «Nirgendwo» ausserhalb der geschäftigen Hauptreisezeiten ist unvergessliches Erlebnis. Durch meine Reiseerfahrung und das Know-how bin ich für unsere Kunden vor, während und nach der Reise da.
Evi Sutter
+41 56 556 70 58
Seit meiner ersten Reise durch Kanada bin ich von diesem Land, mit allen Facetten die es bietet, begeistert. In 11 Reisen habe ich schon viele Regionen und Teile des Landes kennengelernt. Mit dem Camper die pure Natur in den Nationalparks Banff und Jasper oder die Rocky Mountains zu durchforsten, in den Grossstädten Vancouver und Calgary zu shoppen, in Edmonton eine der grössten Shopping Malls mit über 800 Geschäften zu besuchen oder als Sportfan die Skipisten von Lake Louise runter zu fahren, Kanada bieten Ihnen eine unglaubliche Auswahl an Ausflügen, Aktivi-täten und Sehenswürdigkeiten. Der Westen bietet für jeden das gewünschte Erlebnis. Auch der Osten von Kanada mit Toronto und seinem berühmten CN - Tower mit einer Höhe von 553 Metern und einem Glasboden, ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Die Niagara Fälle sind ein Natur High-light von Ostkanada. Diese können auf verschiedenen Ausflügen und Bootstouren erkundet und bestaunt werden. Unsere Leidenschaft für das Land Kanada ist enorm gross, und mit dem Einfluss der eigenen Reiseerfahrungen können wir Sie optimal bei Ihrer Ferienplanung unterstützen.

Kataloge

Online blättern oder bestellen

Online blättern
Online blättern