Wir reisen nicht, um dem Leben zu entfliehen, sondern damit uns das Leben nicht enflieht!

Anonymous
Aarau, knecht reisen

Rolf Gerber

Über Mich

Bereits seit 35 Jahren bin ich in der Reisebranche tätig und hatte in dieser Zeit das Privileg auf meinen unzähligen Reisen so vieles zu erleben und zu entdecken.
Reisen und entdecken ist meine Passion. Früher alleine und mit Freunden, heute mehrheitlich mit meiner Familie bereise ich zum Teil die hintersten und faszinierenden Ecken dieser Erde.
Zu reisen bedeutet für mich zu entdecken, Abenteuer zu erleben, in sich zu gehen, Menschen und andere Kulturen kennenzulernen und die Natur zu geniessen und dies meist im Kreise meiner Liebsten.
Meine grosse Leidenschaft gilt insbesondere Ozeanien mit Australien und auch dem südlichen Africa mit Namibia und Botswana sowie
Südafrika. Ebenfalls bin ich sehr angetan vom Yukon und Alaska sowie den wunderschönen Inseln in der Südsee.

 

Spezialist für

Ich bin spezialisiert für individuelles Reisen rund um den Globus, insbesondere Australien, Neuseeland, Südafrika, Namibia, USA, Canada und Alaska.
Auch bin ich viel mit meiner Familie gereist und weiss, welche Bedürfnisse für eine Familie abgedeckt werden müssen.
Ebenfalls kenne ich die schönsten Badestrände in unzähligen, exotischen Destinationen persönlich. 

Rolf Gerber
Reisebüro
Head of Retail

Rolf Gerber Spezialisten-Tipps

Camperferien mit der Familie in Australien

Mit dem Camper quer durch Australien zusammen mit meiner Familie zu fahren, war einer der schönsten Reisen, die wir je unternommen haben. Australien ist ein faszinierender Kontinent mit vielen Geschichten.

Flugsafari in Botswana

Die Kalahari Wüste sowie das Okavango Delta haben es mir angetan. Eine Flugsafari in Botswana ist ein faszinierendes Erlebnis. Tolle Lodges, spannende Erlebnisse mit Wildtieren und einer abwechslungsreiche Flora und Fauna.

4x4-Tour durch Namibia

Eine spannende und erlebnisreiche 4x4 Self-Drive Tour führte mich und meine Familie in die schönsten Regionen Namibias. Wunderbare Landschaftsbilder, Tiererlebnisse im Etosha Nationalpark und wunderbare Wanderungen in den Sanddünen von Sossusvlei, doch meine Highlights waren Damaraland und Namib Naukluft.

Australiens Westküste

Die Coral Coast, rund 800 Kilometer nördlich von Perth ist ein absoluter Traum. Besonders beeindruckt hat mich dort eine Tour mit Aboriginal-Guide in der Shark Bay World Heritage Region. Einen besseren Einblick in Leben und Kultur der Ureinwohner gibt es nicht.