Kentucky vom Spezialisten.

Kulturzentrum der westlichen Region

Owensboro

Owensboro

Owensboro ist bekannt für seine hochstehende Küche und gilt als Kulturzentrum der westlichen Region Kentucky’s. Zu den Hauptattraktionen der Stadt gehören das Bluegrass Music Museum, die altehrwürdige O.Z. Tyler Kentucky Bourbon Distillery und der Smothers Park mit seiner einzigartigen Lage am Ufer des Ohio Rivers. Die lebhafte Musikszene unterhält die Stadt immer wieder mit Gratiskonzerten welche von Mai bis Oktober stattfinden.

Weiterlesen Ausblenden
Livia Hostettler
USA Reisespezialistin

mein Profil

Anfragen

Reisetipps

Reisetipps unserer Spezialisten

 

Reise durch die Südstaaten

„ In Washington legen wir einen Stop ein und besichtigen das State Capitol und natürlich das Weisse Haus. Weiter nach Front Royal, wo wir im Shenandoah Nationalpark übernachten. Auf dem Skyline Drive entlang des Appalachen Trail, im schönsten Indian Summer. Am Morgen legt sich der Nebel über das ganze Tal.  Unser ...“

zum Reisebericht
Brigitte Rohner
Reisebüro
Reisespezialistin
 

Die Musik der Südstaaten

„Für alle Elvis-Fans oder Fans der Jazz-Musik sind die Südstaaten wie Louisiana oder Tennessee ein absolutes Muss. Diese Region bietet für alle etwas. Wieso nicht mal ein Besuch in New Orleans währende des Mardi...“

mehr erfahren
Maribel Hauschild
Reisebüro
Stv. Filialleiterin
 

Aus dem Magazin Reisewelten

 
New York, Chicago und San Francisco – wenn von amerikanischen Städtereisezielen die Rede ist, werden diese wohl am häufigsten genannt. Aber...
Mehr informationen
In New Orleans improvisieren ein paar Musiker eine lässige Jazz-Nummer, gefühlvolle Blues-Töne klingen aus einem Club in Clarksdale. Bei muntere...
Mehr informationen

  Die Reisebüros der Knecht Gruppe