Reisen ist Leben, wie Leben Reisen ist. 

Jean Paul (1763 - 1825)
Ozeanien, knecht reisen

Svenja Streit

Über Mich

Ein Lagerfeuer inmitten des australischen Outbacks, mit dem Segelschiff durch die Inselwelt der Whitsundays oder gemütlich durch die Strassen von Sydney zu flanieren – all dass erfüllt mich mit Zufriedenheit, Lebensfreude und lässt mich den Alltagsstress vergessen.

Schon während meiner Ausbildung wurde ich vom «Australien-Fieber» meiner Kollegen angesteckt und die Leidenschaft hat auch mich auf meiner ersten meiner bisherigen Reisen nach Down Under endgültig gepackt. Immer wieder fasziniert mich die unglaubliche Weite dieses Landes, die faszinierende Kultur der Aborigines und die vielen abwechslungsreichen Landschaften aufs Neue. Ich liebe es, meinen Kunden bei der Reiseplanung beiseite zu stehen und aus eigenen Erfahrungen zu berichten.

Spezialist für

Australien, Abenteuerreisen

Svenja Streit
Reisezentrum Windisch
Reisespezialistin

Fotos und Videos von Svenja Streit

Cape Tribulation (Daintree Rainforest)
70 Mile Beach (Fraser Island)
Uluru (Ayers Rock)
MacKenzie Falls (Grampians Nationalpark)
Seal Bay (Kangaroo Island)

Svenja Streit Spezialisten-Tipps

Abenteuer-Ferien in Australien

Im Swag unter dem Sternenhimmel übernachten, unbekannte Orte entdecken und gemeinsame Abende am Lagerfeuer – dies bedeutet für mich Abenteuer. Australien ist eines der abwechslungsreichsten Länder der Welt und hält für jeden besonders aufregende und unvergessliche Momente bereit.

Die Didgeridoos der Aborigines

Die Kultur der Aborigines gehört zu den ältesten und zugleich faszinierendsten der Welt. Während einer geführten Tour lernt man die Traditionen, Bräuche und Geschichten am besten kennen und taucht in eine fremde Welt ein. Die Klänge des Didgeridoos ziehen auch mich immer wieder in ihren Bann!

Australiens Red Centre

Im Herzen Australiens befindet sich der Uluru und der Kings Canyon inmitten einer einzigartigen Wüstenlandschaft. Diese Region ist besonders für die Aborigines von grosser spiritueller Bedeutung. Einen magischer Moment erlebt man bei Sonnenuntergang, wenn sich die Farben von Minute zu Minute verändern.

Australiens Great Ocean Road

Im Süden von Australien erwarten die Besucher exzellente Weine sowie eine einzigartige Flora und Fauna. Entlang der Great Ocean Road findet man Regenwälder, hübsche Küstenstädtchen und zerklüftete Felsformationen. Ein Abstecher nach Kangaroo Island, dem «Zoo ohne Zäune», lohnt sich auf alle Fälle!