Der Sinn des Reisens besteht darin, die Vorstellungen mit der Wirklichkeit auszugleichen,
und anstatt zu denken, wie die Dinge sein könnten, sie so zu sehen wie sie sind.

Samuel Johnson (1709 - 1784)
Baden, knecht reisen

Seraina Baer

Über Mich

Meine erste USA Rundreise 2010 mit dem eigenen Mietwagen hat in mir die Leidenschaft für das individuelle Reisen entfacht. Anhalten wo man möchte, Fotos schiessen an Plätzen, wo man sonst nicht hinkommen würde, Restaurants an abgelegenen Strassen kennenlernen, welche den besten Milkshake anbieten. 

Nachdem ich diese Erfahrung gemacht habe, habe ich viele Destinationen mit dem Mietwagen erkundet und es werden sicherlich noch viele weitere folgen. Reisen bedeutet für mich Freiheit und Durchatmen, die Zeit vergessen und viele unvergessliche Erlebnisse mit nach Hause nehmen zu können. 

Spezialist für

West USA Mietwagenrundreise und Nationalparks, Ost USA Florida und Städte, Südafrika mit Mietwagen und Safari, Oman, Thailand, Schottland mit Mietwagen, Kroatien, Europa Badeferien, Städtereisen und Sprachreisen

Seraina Baer
Reisebüro
Reisespezialistin

Fotos und Videos von Seraina Baer

Kroatien 2016
Kroatiens Küste
Musandam
Lake Thaoe
Südafrika
Skyline New York
Mykonos
Kroatien 2016
Kroatiens Küste
Musandam
Lake Thaoe
Südafrika
Skyline New York
Mykonos

Mein bestes Reise Erlebnis

Pirschfahrt im Kariega Private Game Reserve

Um 16Uhr ging die Pirschfahrt im Kariega los. Gut eingepackt, da es schon relativ kühl war (Anfangs Oktober) und wir wussten, dass wir bis sicherlich 20Uhr unterwegs sein werden. Eine Safari ist ein wunderbares Erlebnis, zu wissen, dass die Tiere nicht in Gefangenschaft leben sondern sich so zeigen wie sie möchten. Freiheit! Wir sahen eine Elefantenherde aus mind. 30 Tieren an einem Wasserloch, ein Löwenpaar, welches einfach faul im Gras lag, Giraffen welche von den Bäumen assen. Auf dem nach Hause weg hielt unsere Rancherin mitten in der Nacht an, wir konnten nicht erkennen was rund um uns passierte, bis es anfing zu leuchten um uns herum. Glühwürmchen, soweit das Auge sehen konnte. Diese winzigen Tierchen haben mir einen unvergesslichen Moment auf dieser Safari geschenkt.

Mein Lieblingsort

San Francisco, Spaziergang von der Golden Gate Bridge zum Pier 39

Mein Herz schlägt für diese total abwechslungsreiche Stadt mit ganz unterschiedlichen Plätzen und Facetten. Viele verschiedene Kulturen treffen aufeinander und für jedermann wird etwas geboten. Bei der Golden Gate Bridge starten und danach in ca 1 1/2 Stunden zum Pier 39 spazieren, alles dem Wasser entlang, durch Parks und den verschiedensten Personen begegnen. Dies ist für mich jedesmal ein Must. Am Pier 39 angekommen hat man sich dann sicherlich ein Essen bei Bubba Gump oder ein Frozen Yoghurt verdient. 

Meine Lieblingsunterkunft

Ten-ee-ah Lodge Lac La Hache

Wunderschön am Spout Lake gelegen liegt die Ten-ee-ah Lodge. Von einer Schweizer Familie geführt, mit Liebe und Charme, wurde dort ein Erholungsparadies geschaffen. Die Blockhütten bieten ein warmes Ambiente und die Terrassen laden zum erholen und lesen ein. Eine Bootsfahrt auf dem See mit dem Motorboot oder eine tolle Wanderung durch die Kanadische Landschaft, traumhaft. Abgelegen, ohne Internet (bis auf einen Raum im Hauptgebäude), bietet die Unterkunft und Umgebung Erholung pur. Kulinarisch wird man verwöhnt und es fehlt an nichts. Auch selber kochen im Blockhaus wäre eine Möglichkeit.

Seraina Baer Spezialisten-Tipps

Fall Flavours

Jeden September findet auf Prince Edward island das Fall Flavours Festival statt. Über 70 Veranstaltungen bieten kulinarische Leckerbissen auf der ganzen Inseln. Dieses Festival ist nur einer der vielen Gründe, weshalb Prince Edward Island als die "Food Insel" von Kanada bekannt ist. 

Faszination Safari

Ob morgens oder abends, eine Pirschfahrt ist ein unvergessliches Erlebnis! Zu wissen, dass ich nicht im Zoo bin, sondern in der freien Natur und dass ich die Tiere so nah erleben darf - allein der Gedanke an diesen Moment bereitet mir jedes mal Gänsehaut.

Freiheit bei Mietwagen-Rundreisen

Den Mietwagen entgegen nehmen und ein Land auf eigene Faust erkunden, das ist für mich Freiheit und Unabhängigkeit in meinen Ferien. An Plätzen anhalten, welche man sonst nicht erreichen kann und unvergessliche Fotos schiessen, dafür lohnt sich eine Mietwagen-Rundreise.

Arabischer Flair im Oman

Oman, ein Land für Geniesser und Entdecker: Wunderbare Weiten, welche durch Wüste, Wadis und Gebirge gezeichnet sind. Der Kamelritt in den Sonnenuntergang ist ein spezielles und auch lustiges Erlebnis, danach ein Apéro auf den Dünen und der Start in den Abend ist perfekt.

Unschlagbar: New York City

Die Stadt, die niemals schläft, bietet unzählige Möglichkeiten für Aktivitäten. Einmal über den High Line Walk von New York spazieren oder die atemberaubende Aussicht vom Rockefeller geniessen, welche mich immer wieder fasziniert - New York City ist einfach unschlagbar.