Wenn man mich fragt, warum ich reise, antworte ich: Ich weiss wohl, wovor ich fliehe, aber nicht, wonach ich suche.

Michel de Montaigne
Kloten, knecht reisen

Selina Amsler

Über Mich

Am liebsten entdecke ich neue Länder und Kulturen. Mich faszinieren Menschen, die zwar nicht viel besitzen, aber trotzdem glücklich sind. Darum reise ich am liebsten nach Südafrika. Dieses Land hat mein Herz berührt. Gerne gebe ich Ihnen meine Passion dafür weiter und vermittle Ihnen wertvolle Insidertipps. 

Ebenfalls findet man mich auf der wunderschönen Kykladen Insel Mykonos. Die Kombination aus Badeurlaub, Ausflugsmöglichkeiten und feiner griechischer Küche gefallen mir.

 

 

Spezialist für

Drifters Touren in Namibia und Südafrika, Party- und Strandferien Mykonos, Abu Dhabi, Ostküste USA

Selina Amsler
Reisebüro
Reisespezialistin

Fotos und Videos von Selina Amsler

Namibia
Mykonos
Namibia
Südafrika
Südafrika
New York
Boston
Cape Cod
Namibia
Mykonos
Namibia
Südafrika
Südafrika
New York
Boston
Cape Cod

Mein Lieblingsort

JARRYDS Espresso Bar + Eatery, Sea Point / Kapstadt

Tolle Frühstückslocation in Kapstadt! Super Auswahl an verschiedenen Gerichten, das Essen wird liebevoll zubereitet. Einer der besten Cappuccinos weltweit. Meine Empfehlung: Pancakes mit Zuckerwattentopping 🙂

Meine Lieblingsunterkunft

Grootbos Private Nature Reserve

"I found my happy place" im Grootbos Private Nature Reserve!

Die Lodge liegt in traumhafter Umgebung inmitten von einem der artreichsten Pflanzengebiete der Welt. Man hat das Gefühl man sei der einzige Mensch auf der Welt und kann die Abgeschiedenheit geniessen. Das Personal kümmert sich rührend um die Gäste.

Mein persönliches Highlight war die Walbeobachtung auf einem Felsen direkt am Meer. Mit einem Glac Prosecco den Lauten der Wale zuhören, was gibt es schöneres? 

Selina Amsler Spezialisten-Tipps

Vencia Boutique Hotel

Mein Geheimtipp ist das kleine Boutique Hotel Vencia in Mykonos Stadt. Es liegt erhöht und bietet einen wunderschönen Infinity Pool mit Blick über die Altstadt von Mykonos. Ich habe selten so spektakuläre Sonnenuntergänge erlebt. Das Personal ist sehr herzlich und man fühlt sich sofort wohl. Auch der alte, liebenswürdige Labradorrüde macht manchmal seine Runde und begrüsst alle Gäste.

Unbedingt den griechischen Salat sowie das Tzatziki am Pool ausprobieren!

 

Spektakuläre Afrika-Rundreisen

Bei einer Drifters Tour im Südlichen Afrika erlebt man die Länder von einer völlig anderen und abenteuerlichen Seite. Nicht umsonst lautet das Motto "It's an adventure - not a holiday".

Ecolodging in Namibia

Im Doro Nawas Camp im Damaraland kann das Bett auf die Veranda gerollt werden, um unter freiem Sternenhimmel zu übernachten. Sie werden fasziniert sein von den etlichen Sternschnuppen - ein unvergessliches Erlebnis!

Seafood in Boston

Geniessen Sie einen frisch zubereiteten Lobster im "Barking Crab-Restaurant" direkt am Hafen von Boston. Ebenfalls empfehle ich einen Tagesausflug nach Cape Cod und eine Velotour zu den Dünen von Provincetown. Mit etwas Glück kann man sogar Wale und Robben beobachten.