Everyone smiles in the same language.

George Carlin
Kloten House of Sport, knecht reisen

Pia Sonderegger

Über Mich

Im Sommer 2016 begann für mich ein neues Abenteuer. Ich startete meine Lehre im Reisebüro. Seither fasziniert mich die Welt immer mehr und mehr. Am Strand liegen und die Zeit geniessen ist nichts für mich. Ich erkunde lieber die Unterwasserwelt des Ozeans, mit ihrer unglaublichen Artenvielfalt oder entdecke die einzigartigen Naturlandschaften unserer Erde. Ich möchte einmal der Great Ocean Road in Australien folgen, Kängurus beobachten und das Wellenrauschen beim Einschlafen geniessen. Und ganz oben auf meiner Bucket-List steht eine Reise nach Costa Rica. Durch die unberührten Dschungelwälder wandern und den Schildkröten zusehen wie sie zurück ins Meer krabbeln, das gehört zu meinen grössten Träumen…

Spezialist für

Sportreisen und Ferien weltweit

Pia Sonderegger
Reisebüro
Reisespezialistin

Fotos und Videos von Pia Sonderegger

Kajaktour - Algarven
Costa Nova - Portugal
Wintertraum - Lappland
Safaritour - Tanzania
Badeferien - Malediven
Tauchen - indischer Ozean
Badeferien - Griechenland
Städtereise - Amsterdam
Rundreise - West USA
Kajaktour - Algarven
Costa Nova - Portugal
Wintertraum - Lappland
Safaritour - Tanzania
Badeferien - Malediven
Tauchen - indischer Ozean
Badeferien - Griechenland
Städtereise - Amsterdam
Rundreise - West USA

Mein Lieblingsort

Die Tiefe des Ozeans...

...fasziniert mich unglaublich. Ich liebe die Unterwasserwelt mit ihrer Artenvielfalt und den wunderschönen Farben. Das Stocken des Atems, wenn ein Manta vorbei schwimmt und das schnelle Schlagen des Herzes, wenn plötzlich ein Hai hinter dir auftaucht, ist unbeschreiblich. Die Stille, die Schwerelosigkeit und das Gefühl alles um sich herum vergessen zu können. Einfach ein unendlich schöner Ort.

Meine Lieblingsunterkunft

Diamonds Thudufushi

Die schönste Insel, welche ich bis jetzt in meinem Leben bereist habe. Das kristallblaue Wasser und der weisse Sand unter den Füssen ist ein wahres Paradies. Auch Coconut-Milchshakes und frische, exotische Früchte habe ich jeden Tag mit purem Genuss vernascht. Thudufushi ist nicht nur eine Unterkunft, die Insel hinterlässt unvergessliche Erinnerungen und abenteuerliche Erlebnisse.

Pia Sonderegger Spezialisten-Tipps

Das beste Restaurant in Portugal!

Das Restaurant Mad in Vale Furado ist ein absoluter Geheimtipp. Es bieten von Fleisch über Fischgerichte bis hin zu vegetarischem Essen, alles in top Qualität. Dazu darf ein leckerer Cocktail nicht fehlen. Die Speisen werden wundervoll angerichtet und das Personal steckt viel Liebe in das Restaurant. Am Abend kann man den Sonnenuntergang mit Blick aufs Meer geniessen und im Hintergrund hört man leises Gitarrenklimpern. Ein grossartiger Abend! (Achtung: Am Mittwoch und Donnerstag ist das Mad geschlossen & unbedingt vorreservieren)

Trdelnik - Prag

Trdelnik so weit das Auge reicht! An jeder Ecke sieht man das Traditionsgebäck, welches ursprünglich aus der Slowakei kommt. Doch wer sie kennt, weiss wo sie am besten sind. In den kleinen Seitengassen versteckt, gemacht von traditionell bekleideten Einwohnern von Prag.

Campingerlebnis in Korsika

U Rosmarinu - Ein wunderschöner Campingplatz mitten in der Bergen von Korsika, weit ab vom Strand, aber an einem traumhaften Fluss gelegen. Glasklares Wasser und eine ruhige Atmosphäre laden zum verweilen ein. Auch für Abenteuerlustige gibts viel spannendes zu erleben.

Tanzania - Ein Abenteuer

Nach einem langen, spannenden Tag, den Abend in der Serengeti Serena Lodge ausklingen lassen, was gibt es Schöneres? Doch das Abenteuer geht weiter. Man kann den Zebras beim Grasen auf der Hotelanlage zusehen oder den Büffeln lauschen, welche sich leise dem Pool nähern und genüsslich das Wasser trinken...

FEBO de lekkerste..!

Eine wahre Erfindung! In ganz Amsterdam gibt es Automaten, die frische, warme Kroketten herausgeben. Dies muss man einfach einmal probiert haben. Ausserdem sind sie echt lekker.