Reisen - zuerst macht es dich sprachlos und verwandelt dich dann in einen Geschichtenerzähler.

Ibn Battuta, marokkanischer Forschungsreisender
Reinach, knecht reisen

Patrik Hofmann

Über Mich

Ich begann meine Ausbildung bei knecht reisen ag im August 2015. Schon immer interessierte ich mich sehr für die Geografie. Was liegt wo, wie heisst die Haupstadt von diesem Land und wie gross ist es - mit all diesen Fragen schlug ich mich schon als Kind herum. Und immer mehr interessierte ich mich fürs Reisen in all diese Länder und deren Sitten, Kulturen und Landschaften.

 

Spezialist für

Rundreisen Schweden, Norwegen, Städtereisen Stockholm, Riga

Patrik Hofmann
Reisebüro
Reisespezialist in Ausbildung

Fotos und Videos von Patrik Hofmann

Hafen von Göteborg
Schwedische Flagge
Aussicht auf Halden, Norwegen
Altstadt Stockholm
Gemütliches Haus in Mariefred, Schweden
Norwegische Flagge
Schwedisches Lachsgericht

Mein bestes Reise Erlebnis

Durch Göteborgs Schären tuckern

Ganze 14 Stunden auf dem Schiff, und das Schönste zum Schluss. Die Fahrt auf der tonnenschweren Fähre von Kiel nach Göteborg ist schon eindrücklich genug: Während dem Nachtessen bewegt sich der Kahn schier unbemerkt aus dem Hafen und fährt die ganze Nacht zwischen dänischem Festland in Richtung Nord. Am Morgen nach dem Frühstück dann das Schönste: Die Leute versammeln sich auf dem Sonnendeck und geniessen die Fahrt durch den Schärengarten von Göteborg. Auf vielen der felsigen Inselchen steht ein typisches Schweden-Häuschen. Nachdem sich die Fähre zwischen den Schären durchgeschlängelt hat, erreicht man den eindrücklichen Hafen von Göteborg und ein neues Abenteuer beginnt!

Mein Lieblingsort

Mariefred

Ungefähr eine Stunde Autofahrt von Stockholm entfernt liegt das wunderschöne Mariefred. Das Örtchen könnte für Schweden typischer nicht sein. Pflasterstein-Gässchen führen einem an roten und gelben, gepflegten und detailgetreuen Holzhäusern vorbei und der danebenliegende Mälaren-See leuchtet in den schönsten Blautönen. Unweit vom Dorfkern liegt idyllisch im Wasser gelegen das bekannte Schloss Gripsholm, welches immer wieder Touristen an den kleinen Ort lockt. Eine Sammlung von über 2000 Porträts befindet sich heute darin. In den schönen Restaurants kann man herrlich essen und trinken, während unterhaltsame Live-Musik aus den Boxen tönt.