dig the stoke bury the hate

DMQ
Kloten House of Sport, knecht reisen

Mike Baur

Über Mich

Mike Baur (27) Der Freeride Experte aus dem Hause Knecht der seit 20 Jahren auf dem Brett steht, ist ein leidenschaftlicher Snowboarder und hat schon viele Powder Gebiete auf seinem Gewissen. 

Spezialist für

Heliskiing weltweit

Mike Baur
Kloten House of Sport, knecht reisen
Ski & Board
Head of Product Ski & Board

Fotos und Videos von Mike Baur

Mein bestes Reise Erlebnis

Alaska

In Alaska habe ich Sie gefunden. Die steilste Abfahrt die ich bis jetzt in meinem Leben gefahren bin. Über 50% Gefälle. Um mich herum Bergpanorama. Stille, dann kommt der Drop. Ein Glücksgefühl breitet sich aus. Adrenalin pur. Die Tordrillo Mountains waren Schauplatz des Films “The Art of Flight” und “The Fourth Phase”. Jedes Mal wenn ich die Filme schaue, kriege ich Gänsehaut und denke zurück an die unbeschreibliche Woche die ich in Alaska verbringe konnte. Heliskiing in den Tordrillo Mountains ist ein Erlebnis, dass ich nie vergessen werde.

Mein Lieblingsort

Japan

POWDERN IM REICH DER SAMURAI! WENN ES IN JAPAN SCHNEIT, DANN RICHTIG!

Bis zu 19 Meter feinsten Pulverschnees rieseln pro Saison vom Himmel und verwandeln Teile Japan's mit ihren vielen Vulkanen in ein Wintersportparadies. Die disziplinierten und gelassenen Japaner nehmen es mit stoischer Ruhe hin, wenn sie wieder mal im Schnee versinken – Skifahrer und Snowboarder dagegen geraten völlig aus dem Häuschen. Was viele nicht wissen in Japan gibt es über 200 verschiedene Ski Gebiete, manche grösser manche winzig klein. Es gibt viel zu entdecken. Wir von Powder Dreams, haben es uns zur Aufgabe gemacht, als absoluten Spezialisten Ihnen ein Japan Abenteuer über die Grenzen von Niseko und Hakuba hinaus zu ermöglichen. 

Meine Lieblingsunterkunft

Tordrillo Mountain Lodge

EXKLUSIVE LODGE IN EXTREMER BERGWELT. MITTEN IN DER UNENDLICHEN WEISSEN WILDNIS ALASKAS GELEGEN

Die am Ufer des Talachulitna Rivers und des Judd Lake gelegenen Tordrillo Mountain Lodges setzen in Alaska Massstäbe. Die beiden in einem modernen Blockhausstil gestalteten Lodges gehören zu den komfortabelsten und allein schon aufgrund ihrer traumhaften Lage exklusivsten Unterkünften in ganz Alaska. Nur 40 Flugminuten von Anchorage entfernt geniessen Sie mitten in der Wildnis komfortable Zimmer, hervorragendes Essen, gute Weine und Luxus wie eine Sauna und einen mit Holzfeuer beheizten Aussenwhirlpool.

Mike Baur Spezialisten-Tipps

Japan

Ein Land wo alles anders ist, wo Kultur noch tief in der Gesellschaft verwurzelt ist und sich die Menschen stets mit einem Lächeln begegnen. Für mich als Snowboarder, das Paradies wenn es um Deep Powder Days und geniales Essen geht.

Japans Powder-Paradies: Hokkaido

Wo sich tief verankerte Kultur mit dicken Schneeflocken verbinden: Die Insel Hokkaido in Japan ist mein persönlicher Geheimtipp für ein Powder-Trip der Extraklasse. So viel Schnee habe ich noch nie gesehen. Runs auf Vulkanhügeln, durch Fichten- und Bambuswälder bis hinunter auf Meereshöhe - einfach gigantisch!

Heliskiing in Alaska

Heliskiing in Alaska hat mich aus meiner Komfortzone gebracht und mich bis auf mein Tiefstes fasziniert. Unberührte Natur soweit das Auge reicht und Abfahrten, die mir bis heute nicht aus dem Kopf gehen - Alaska bedeutet für mich das höchste der Gefühle mit Erinnerungen und Geschichten fürs Leben.