Abenteuer beginnen im Kopf. Werden in der Welt lebendig und enden in Geschichten daheim.

Marlene Rybka
Nordamerika, knecht reisen

Michelle Peter

Über Mich

Meine Leidenschaft für Nordamerika entfachte bei meiner ersten Reisen nach New York. Seitdem reise ich an die unterschiedlichsten Ecken in Nordamerika. Sei es einen Sprung auf dem Surfbrett am berühmten Waikiki Beach in Hawaii, beim Beobachten einer riesigen Bisonherde im Yellowstone Nationalpark, Live Musik geniessen in einem Western Saloon in der Countrymusik Hauptstadt Nashville oder hautnah einen Schwarzbär am Strassenrand erleben im Jasper Nationalpark. All diese Erlebnisse erkundige ich am liebsten mit einem Mietwagen oder Campervan, so erlebt man die unendliche Weite sowie Freiheit noch intensiver und der Kontakt mit den Einheimischen ist garantiert. 

Spezialist für

USA Westen (Kalifornien, Arizona, Nevada, Utah, New Mexico, Washington State, Oregon), Rocky Mountain Staaten (Montana, Wyoming, Colorado, South Dakota), Südstaaten (Louisiana, Tennesse, Georgia, North Carolina, South Carolina, Virginia), Florida (Miami, Key West, Orlando, West- und Ostküste), USA Ostküste (New York, Washington DC), Hawaii (Oahu, Maui), Kanada Westen (British Columbia, Alberta, Haida Gwaii) 

Michelle Peter
Reisezentrum Windisch
Reisespezialistin

Michelle Peter Spezialisten-Tipps

Cru Café in Charleston

Ein herziges Café, welches direkt im Herzen von Charleston gelegen ist. Durch die gemütliche Einrichtung und Kombination von alter & neuer Südstaaten Küche ist dies ein wahrer Geheimtipp für Foodies. Das Cru Café ist bei Einheimischen sehr beliebt, da auch darauf geachtet wird, dass nur mit lokalen Partnern zusammengearbeitet wird.

Entlang der einsamsten Strasse Amerikas

Eingerahmt ist die Lonliest Road of America, oder die Highway 50, von zwei Naturwundern: dem Great Basin National Park im Osten und im Westen nahe Fallon von dem Sand Mountain, einer riesigen Sanddüne, die ein Abenteuerspielplatz für Wanderer und Sand-Boarder ist.