Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben.

Kurt Tucholsky
Luzern, knecht reisen

Melanie Schienagel

Über Mich

"Ciao mia piccola Melanie " - noch immer hab' ich die Worte des Hoteliers im kleinen Örtchen Pietra Ligure an der italeinischen Rviera im Ohr, wo wir seit Kindheitstagen an unseren Sommer-Urlaub verbracht hatten. Ich erinnere mich an Gerüche, Geräusche, Bilder, Menschen, Gefühle - das macht  R E I S E N  für mich aus.
Über 20 Jahre sind seither vergangen und meine Leidenschaft zum Reisen ist stetig gewachsen. Mich faszinieren die fremden Kulturen, die Landschaften, einfach die Facettenreichheit, die unser Planet Erde zu bieten hat.
So war für mich nach der Schulausbildung auch ganz klar, dass ich mein Hobby zum Beruf machen werde und diese Passion gerne teilen möchte.
Was gibt es Schöneres, als für SIE die wertvollste Zeit des Jahres - Ihre Ferien - zu gestalten?
Ich freue mich auf Ihren Besuch in Luzern.

Spezialist für

Kreuzfahrten weltweit, Reisen in Europa (Städte- und Badeferien), Nordafrika inkl. Nilkreuzfahrten, Kultur- und Badeferien Karibik (Mexiko, Kuba, Dom. Republik), Bahamas, Thailand, Indonesien (Bali), USA (Kalifornien, Florida, New York), Honeymoon im indischen Ozean

Melanie Schienagel
Luzern, knecht reisen
Reisebüro
Reisespezialistin

Fotos und Videos von Melanie Schienagel

Pig Beach - Bahamas
Pyramide Coba - Yucatan

Melanie Schienagel Spezialisten-Tipps

The Global Village Kafe - Mein Place to be in Bali

...Wer ein schönes Plätzchen in Lovina sucht ist hier genau richtig. In einem kleinen, herzigen Innenhof liegt das Global Village Kafe im ruhigeren Norden Balis.

Hier erwarten Sie ein freundliches Team, sehr gute Speisen und Getränke, Souvenirs, lässige Musik -  ganz gleich zu welcher Tagezeit, hier gibt es für Jeden etwas.

Man tut dabei auch noch Gutes: Der gesamte Gewinn geht an die Global Village Foundation Bali. Ich komme wieder...