Das wichtigste Stück des Reisegepäcks ist und bleibt ein fröhliches Herz.

Hermann Löns
Frick, knecht reisen

Martina Schneider

Über Mich

Reisen ist meine Passion. Neue Länder und Kulturen entdecken und zu Reisen ist für mich etwas vom Schönsten.
Mich zieht es immer wieder in die Welt hinaus in meiner Freizeit. Egal ob Mietwagenrundreisen in den USA  oder Kanada oder auch geführte Reisen in Asien oder eine Schneeschuhtour in Lappland - jede Reiseart hat für mich etwas Spezielles - jedoch auch nach dem Motto - weniger ist mehr - damit auch vor Ort mal Zeit für eine Wanderung oder einen Ausflug bleibt.

Die tollen Erlebnisse und Erfahrungen gebe ich dann gerne an meine Kunden weiter - um auch Ihnen die schönste Zeit des Jahres - die Ferien - zu einem tollen Erlebnis zu machen.

 

Spezialist für

Florida, USA West, Colorado, Denver, New York, Kanada, Dubai, Abu Dhabi, Oman,  Bali, Thailand, Malediven, Mauritius, Südafrika, Japan, China (Peking/Shanghai), Winterferien Lappland, Hurtigruten, Schottland, Toskana, Städtereisen, Badeferien, Kreuzfahrten, Mietwagenrundreisen, Bahnreisen, Sprachreisen; Gruppenreisen/Vereinsreisen

Martina Schneider
Frick, knecht reisen
Reisebüro
Filialleiterin

Fotos und Videos von Martina Schneider

Kanada - Peyto Lake
Skifahren in Dubai
Oman
Mauritius
Bali
Colorado
Schneeschutour Lappland
Bangkok
in Abu Dhabi
Piräus - mit Costa Crociere
Kanada - Peyto Lake
Skifahren in Dubai
Oman
Mauritius
Bali
Colorado
Schneeschutour Lappland
Bangkok
in Abu Dhabi
Piräus - mit Costa Crociere

Mein bestes Reise Erlebnis

Nordlichttour in Lappland

Abends um ca. 20h starteten wir mit unserer kleinen Gruppe in Lappland zur Nordlichttour - und wir hatten Glück - nach dem gemütlichen

Würstchen-Bräteln und dem Mehu in einer typischen finnischen Kota - gab es ein helles Leuchten am Himmel - mit Vollmond - was für ein Erlebnis!

Mein Lieblingsort

Vancouver - Granville Island

Mit dem Aqua Bus gemütlich nach Granville Island und durch die Markhallen schlendern  und natürlich darf auch ein Besuch in der Brewery mit einem Tasting nicht fehlen.

Meine Lieblingsunterkunft

Sacacomie Lodge

Kanada pur - in der Natur erholen - wandern, Kanu fahren - was will man mehr...

Martina Schneider Spezialisten-Tipps

Everglades Abenteuer

Nur einen Meter von einem Alligator entfernt sein? Durch die gleichen Sümpfe gleiten? Das geht am Besten in den Everglades und zwar per Kajak oder Kanu! Everglades Area Tours nehmen Besucher mit in die Tiefen des Sumpfes in die facettenreiche Pflanzen- und Tierwelt der Everglades.

Ausspannen im Shangri-La Al Husn

Die Ruhe am Strand vom Al Husn geniessen - als Abschluss einer Oman-Rundreise. Mit etwas Glück können die jungen Wasserschildkröten am Strand beobachtet werden, wie sie schlüpfen und ins Meer eintauchen.

Der Afternoon-Tea im Al Husn mit feinen Scones ist ebenfalls empfehlenswert!

Ramen in Kyoto mit Velotour

Eine Velotour durch Kyoto mit Guide ist eine tolle Art die Stadt zu entdecken - entlang der Flussufer, des Philosophen-Weges und den vielen Tempeln. Ein Stopp unterwegs in einem der vielen typischen Ramen-Restaurants ist ein besonderes Erlebnis.

Open-Air Kunstmuseum

Lust auf ein ganz besonderes Urlaubsfoto? In St. Petersburg wächst gerade ein völlig kostenloses beeindruckendes Open-Air Kunstmuseum! Über 70 fabelhafte Gebäudemalereien zieren die Wände der Stadt. Karten, wo sie liegen und Beschreibungen gibt es gratis dazu.

Besuch eines der beliebtesten Museen der USA

Die Schönheit des tropischen Inselparadieses von Fort Myers & Sanibel wussten schon der Erfinder Thomas Alva Edison und der Automobilmagnat Henry Ford zu schätzen und errichteten beide Ihre Winterresidenz hier. Heute ist das umfangreiche Gelände eines der beliebtesten Museen der USA. Besonders zu empfehlen ist das Museum für Familien, da es abwechslungsreiche und interaktive Einblicke in das Leben zweier der wichtigsten Persönlichkeiten seiner Zeit gewährt.

Städtereisen nach London

Geniessen Sie den Ausblick auf London vom Sky Garden aus und schlendern Sie anschliessend durch den Borough Market - einem tollen Food Market mit vielen lokalen Spezialitäten.

Wandern in Kanadas Yoho-Nationalpark

Von den Takakkaw Falls geht es entlang des Yoho Rivers Richtung Twin Falls etwas abseits der Touristenströme. Und für den Zwischenstopp in Banff? Wie wäre es mit einer Velo-Tour rund um Banff?

Aktivferien in Finnisch Lappland

Ob eine Nordlicht-Schneeschuhtour, eine Husky-Tour im Nationalpark, eine Langlauftour oder sogar Skifahren - Finnisch Lappland bietet für jeden etwas. Mein Tipp: In einem der vielen Loipencafes einen Munkki (finnische Spezialität, eine Art Berliner) und einen Mehu (heissen Beerensaft) geniessen.