"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist sieht nur eine Seite davon"

Augustinus Aurelius
Einsiedeln, knecht reisen

Manuela Kälin

Über Mich

Mein Ziel ist es, für meine Kunden das optimale Reiseziel den Wünschen entsprechend zu finden. Ich persönlich mache gerne Städtereisen und Badeferien - einfach geniessen. Shopping gehört auch fast immer und überall dazu. Auch eine Kreuzfahrt ist eine tolle Reiseart -  verschiedene Destinationen ohne Kofferpacken.

Spezialist für

Mietwagenreise in Florida, Malediven, Badeferien, Städtereisen, Kreuzfahrten, Vereinigte Arabische Emirate, Robinson Club

Manuela Kälin
Einsiedeln, knecht reisen
Reisebüro
Reisespezialistin

Fotos und Videos von Manuela Kälin

Robinson Club Masmavi, Belek
Valencia
Belek mit Corinne Setz
Ajman
Burj Khalifa
3 Generationen auf Santorini
Piazza San Marco Venezia
New York
Malta / Gozo
Robinson Club Masmavi, Belek
Valencia
Belek mit Corinne Setz
Ajman
Burj Khalifa
3 Generationen auf Santorini
Piazza San Marco Venezia
New York
Malta / Gozo

Mein bestes Reise Erlebnis

Malediven

Ich durfte im Spätsommer 2016 eine Studienreise mit Let's go Tours auf die Malediven erleben. Das Inselparadies im Indischen Ozean ist traumhaft. Ich durfte auf dieser Reise 8 Inseln besuchen und in 4 phantasischen Resorts übernachten. Dieses waren die Inseln: OBLU Helengeli - die bei Schweizern sehr beliebte Taucher-und Schnorchelinsel, Angsana Ihuru, Reethi Beach - ebenfalls sehr beliebt auch als Famileninsel, sowie das neue Resort  Finolhu, das im 2016 eröffnet wurde.

Mein Lieblingsort

Lagune von Venedig

Ich bin hier praktisch geboren worden. Seit ich 3 Jahre alt bin, verbringe ich mit meinen Eltern die Sommerferien auf dem Campingplatz in der Lagune von Venedig. Dies mache ich immer noch - mittlerweile mit meinem Mann und meinen beiden fast erwachsenen Kindern. Natürlich darf es nicht fehlen Jahr für Jahr ein Tagesausflug nach Venedig zu machen. Die Insel Burano hat es mir speziell angetan.

Für mich ist überhaupt das Meer ein Lieblingsort. Egal ob am Meer oder auf dem Meer. Hier gefällt es mir...

Meine Lieblingsunterkunft

Finolhu, Baa Atoll, Malediven

Auf meiner Studienreise auf den Malediven übernachteten wir zum Abschluss auf Finolhu. Dieses Resort wurde 2016 ganz neu eröffnet. Sie besticht über sehr viele Wasservillen die in einem sehr schönen Stil eingerichtet sind. Die Insel ist eher modern aber mit sehr viel Charm und liebe zum Detail gestaltet. Für mich war es hier traumhaft...

Manuela Kälin Spezialisten-Tipps

Die schönsten Städtereisen

Städtereisen sind immer toll. Es ist unglaublich wieviele unterschiedliche Städte es zum besuchen gibt. Meine persönlichen Favoriten sind Berlin und Barcelona in Europa. Und natürlich ist New York ebenfalls eine super Stadt.

Kreuzfahrten - Vielseitig und ohne Koffer packen

Eine Kreuzfahrt bietet viel Abwechslung und unterschiedliche Ziele, ohne ständiges Kofferpacken.

Luxus pur auf den Malediven

Erholung pur gibt es auf den Malediven, die wunderschön im Indischen Ozean liegen. Typische maledivesche Inseln, aber auch etwas übertriebenen Luxus, finde ich zum Teil sehr schön. Meine persönlichen Favoriten: Angsana Ihuru und Finolhu.

Florida: Action und Relaxing

Für mich ist Florida eine tolle Mischung aus Action und relaxen. Orlando mit seinen Freizeitparks, Erholung in einer Villa in Cape Coral oder Ausflüge an den Golf von Mexico und in die Everglades - Florida bietet für jeden etwas. Ein Besuch auf den Florida Keys rundet das Ganze ab.