Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.

Augustinus Aurelius
Eschlikon, knecht reisen

Livia Hostettler

Über Mich

Reisen ist meine Leidenschaft! Das Kennenlernen von neuen Ländern, Kulturen und Landschaften gehört für mich zu den schönsten Erlebnissen auf dieser Welt. 

Spezialist für

USA: Kalifornien, Nevada, New York, Florida (Miami und Key West), Badeferien, Städtereisen, Kreuzfahrten, Mietwagenrundreisen

Livia Hostettler
Reisebüro
Stv. Filialleiterin

Fotos und Videos von Livia Hostettler

Sky Diving - Santa Barbara
Lombard Street - San Francisco
Top of the Rock - New York
Mein Schiff 1 - Asien
auf Safari in Südafrika
Es Vedra - Ibiza
Sonnenuntergang Mauritius
Badwater - Death Valley
Anflug Praslin - Seychellen
Sky Diving - Santa Barbara
Lombard Street - San Francisco
Top of the Rock - New York
Mein Schiff 1 - Asien
auf Safari in Südafrika
Es Vedra - Ibiza
Sonnenuntergang Mauritius
Badwater - Death Valley
Anflug Praslin - Seychellen

Mein bestes Reise Erlebnis

Mietwagenrundreise Kalifornien

Mit dem Mietwagen durch die verschiedenen Landschaften und Städte von Kalifornien/Arizona und Nevada zu fahren - dieses Erlebnis werde ich nie vergessen! Angefangen in San Francisco, an der Küste entlang in Richtung Los Angeles, nach San Diego, Grand Canyon und als krönender Abschluss nach Las Vegas. Unbeschreiblich!

Mein Lieblingsort

Los Angeles

Die Stadt der Engel - meine absolute Lieblingsstadt in Kalifornien! Die verschiedenen Stadtteile und Strände bieten definitiv etwas für jedermann. Ob einen Spaziergang am berühmten Venice Beach, das Flanieren durch die bekannte 3rd Street Promenade in Santa Monica oder ein Besuch im Universal Studio. Für Achterbahnliebhaber kann ich den Freizeitpark "Sig Flags Magic Mountain" empfehlen. 

Meine Lieblingsunterkunft

Fontainebleau Miami Beach

Das Hotel liegt direkt an der Collins Avenue und direkt am Strand von Miami Beach. In ca. 10 Fahrminuten erreicht man problemlos den Ocean Drive.

Livia Hostettler Spezialisten-Tipps

Unvergleichliches New York

Unzählige Hochhäuser bilden diese einmalige Skyline, der Ausblick vom Rockefeller Center ist unvergesslich und der Times Square eine Welt für sich. Geniessen Sie eine Fahrt mit der Fähre, auf welcher man die Freiheitsstatue und die Stadt nochmals von einer anderen Seite bestaunen kann. Für mich ging mit dem Besuch dieser unglaublichen Stadt definitiv ein Traum in Erfüllung und eines steht fest: Ich komme wieder!

"Die goldene Stadt" - Prag

Die Karlsbrücke, die Prager Burg und der Veitdsdom - nur drei der vielen, wunderschönen Sehenswürdigkeiten und Wahrzeichen. Die an der Moldau gelegene Stadt bietet viele Attraktionen und punktet mit ihrem ganz eigenen Charme. 

Mein Tipp: Kosten Sie unbedingt die Spezialität "Trdelnik". Ein traditionelles Gebäck, welches normalerweise aus Zucker, Walnüssen oder Zimt besteht. 

Traumhaftes Mauritius

Die Trauminsel Mauritius. Bekannt für ihre einzigartigen Sandstrände, eine aufregende Unterwasserwelt, atemberaubende Sonnenauf- und Untergänge und das üppige, bergige Landesinnern. Der Black River Gorges Nationalpark bietet sich perfekt für Wanderungen an - einen ganztägigen Ausflug lohnt sich auf jeden Fall. Mein persönlicher Tipp: Ein Mittagessen im Restaurant "Le Chamarel" im gleichnamigen Ort. Diese einzigartige und fantastische Aussicht auf die Südwestküste wird Ihnen ganz bestimmt immer in Erinnerung bleiben.

Kreuzfahrten im Golf von Thailand

Unbeschreiblich zu erleben, war der Sonnenuntergang im Golf von Thailand. Speziell war es, diesen vom Schiff aus zu sehen, begleitet von einer Brise Wind und der tropischen Wärme - einfach der Hit.

Sprachreisen nach Kalifornien

Meinen dreimonatigen Sprachaufenthalt in Santa Monica werde ich nie vergessen. Nebst den schulischen Erfahrungen habe ich vor allem durch meine Gastmutter sehr viel über Land, Stadt, Kultur und Leute gelernt - eine Zeit mit vielen Impressionen und Eindrücken.

Die Strände und Metropolen Kaliforniens

Kalifornien ist immer eine Reise wert. Der Mix aus wunderschöner Landschaft und Grossstadt gefällt mir besonders. Jede Stadt, jeder Nationalpark hat seinen ganz eigenen Reiz. Am meisten beeindruckt hat mich Los Angeles - die Stadt der Engel. Die verschiedenen Stadtteile bieten etwas für jedermann.

Badeferien in der Dominikanischen Republik

Die Dominikanische Republik - wunderschöne Strände und tolle Clubhotels. Auf jeden Fall empfehle ich einen Tagesausflug auf die Insel Saona. Das türkisfarbene, glasklare Wasser ist atemberaubend.