A Journey of a 1000 miles begins with a single step

Laozi
Basel, Glur Reisen

Lea Stierli

Über Mich

Reisen befreit und erweitert den Horizont. Ich freue mich immer wieder, neue Städte, Länder sowie auch Landschaften und Kulturen kennenzulernen. Dieses freudige Gefühl möchte ich auch anderen weitervermitteln. Nördliche Regionen mit ihren Weiten und Fjorde gefallen mir besonders, weswegen ich mich entschied, bei einem Skandinavien Spezialisist zu arbeiten.

Spezialist für

Skandinavien, Hurtigruten-Reisen an Norwegischer Küste, Hurtigruten-Expeditionsreisen, Hurtigruten-Gruppenreisen, Bahnreisen, Fähren

Lea Stierli
Reisebüro
Reisespezialistin

Fotos und Videos von Lea Stierli

Hurtigruten
Kjøllefjord
Preikestolen

Mein bestes Reise Erlebnis

5 Tage Lappland

Bei der 2. Studienreise bereiste ich Inari, im Norden Finnlands, über Karasjok - Kjøllefjord nach Kirkenes, in die nördliche Region von Norwegen. Auf dieser 5-tägigen Reise begegnete ich neuen Kulturen und Traditionen. Doch nicht nur dies faszinierte mich, denn auch der skandinavische Herbst ist einfach sehenswert. Farben und Beeren in voller Pracht. An einem dieser Abende bestaunte ich erstmals die Nordlichter im kleinen Fischerdorf Kjøllefjord - einfach genial!

Mein Lieblingsort

Bergen

Die lebendige und touristische Stadt hat mich beim 1. Besuch gleich fasziniert. Der Kontrast von dem modernen Viertel mit Museen und Einkaufsläden zum historischen Teil der Bryggen bringt so viel Lebendiges und Schönes mit sich. Für mich war es ein Erlebnis, mit der Fløibahn hochzufahren und die tolle Aussicht vom Fløien zu geniessen. Doch nicht nur der Park und Wanderregion auf dem Berg für Familien und Einzelpersonen gefielen mir, nein auch das Schlendern durch die Gassen und den bekannten Fischmarkt von Bergen.

Meine Lieblingsunterkunft

Kirkenes

Die Übernachtung in einem Superior Zimmer im Thon Hotel Kirkenes war richtig angenehm! Das Zimmer an sich ist passend eingerichtet

verfügt über ein tolles Bad. Nebst dem angenehmen Bett profitiert man von einer tollten Aussicht auf‘s Meer und entdeckt sogar ein Nordlicht?

Am Morgen wird man von einem spektakulären Buffet mit Live-Omelette-Küche begrüsst. Auch das Restaurant ist stilvoll eingerichtet und bietet einen tollen Blick aufs Meer.

Lea Stierli Spezialisten-Tipps

Norwegische Staatsbahn

Die Fahrt mit der NSB von Bergen nach Oslo Hauptbahnhof ist legendär. Sie fahren über eine hohes Gebirgsplateau und erleben die Natur auf verschiedenste Art. Die Fahrt bringt Sie in ca. 7 Stunden direkt ins Zentrum von Oslo.

Abendessen auf der Hurtigruten

Restaurants und Bars gibt’s viele in Norwegen – doch waren Sie schon mal auf der Hurtigruten? Auch als Gast darf auf dem Schiff gespeist werden. Mit einem Gästeausweis ist einem der Zugang aufs Schiff erlaubt. Nebst dem feinen Buffet, welches in Bergen immer aufgetischt wird, haben Sie Zeit, das Schiff auf eigene Faust zu erkunden.

Preikestolen

Ein wahres Erlebnis in nur etwa 2 Stunden zu Fuss erreichbar. Der bekannte Preikestolen liegt in Südnorwegen, nahe von Stavanger. Der Weg führt über Steine, Treppen und Moos hinauf auf die Plattform. Was für eine Aussicht über den Lysefjord! Links und rechts steilabfallende Wände - beeindruckend!