Erst die Fremde lehrt uns,  was wir an der Heimat haben.

Theodor Fontane
Lenzburg, knecht reisen

Larissa Müller

Über Mich

Ich liebe die Natur und die verschiedenen Kontraste auf unserer Erde. Ich durfte schon so viel bereisen und die Neugier auf ferne Kontinente lässt mich bis heute nicht los. Beneidenswert, wenn man dies Alles noch erkunden darf. Wenn ich von meinen persönlichen Reisehighlights schwärme, dringen Genussfreude und eine grosse Naturverbundenheit durch. Zu meinen Favoriten gehören eindeutig Kanada, die Vielfälltigkeit der USA und der Kontinent Afrika. Besonders beeindruckt hat mich die Natur und Tierwelt in Namibia. Gerne gebe ich meine Passion fürs Reisen weiter. Es liegt mir am Herzen, jedem Kunden eine individuelle Traumreise zusammen zu stellen. Unvergesslich ist jeder Moment, so unterschiedlich er noch sein mag.

Spezialist für

Nordamerika, West- und Ost Kanada, Nova Scotia, Namibia, Südafrika, Kenya/Tanzania, Vietnam, Thailand, Bali, Malaysia, Malediven, Mauritius, Brasilien, Costa Rica, europäische und weltweite Individualreisen & Badeferiendestinationen

Larissa Müller
Reisebüro
Filialleiterin

Fotos und Videos von Larissa Müller

Grand Canyon
Bali
Namibia
Südafrika
Yosemite Nationalpark
Afrika
Safari Erlebnis
Ranch Leben in Kanada
Bryce Canyon
Canyonland

Mein bestes Reise Erlebnis

Malediven mit dem Wasserflugzeug

Türkisfarbenes Wasser, spektakuläre Unterwasserwelt, weisse Sandstrände und alle Zeit der Welt: Das Inselleben auf den Malediven ist noch traumhafter als auf jeder Postkarte. Der Start mit einem Wasserflugtransfer macht die Reise zu einem ganz Speziellen Highlight. Die Sicht von ganz weit oben auf die wunderschönen Atolls bleibt einfach unvergesslich.  

Mein Lieblingsort

Seenlandschaft in Westkanada

Ein See von vielen? Möglich! Doch spätestens beim Anblick von diesem See im Westen von Kanada mit den umliegenden Bergen im Hintergrund ist es eines meiner Lieblingsfotos im Postkartenmotiv geworden. Am besten mietet man sich ein Kanu. Ebenfalls beeindruckende Seen sind der Peyto Lake oder Maligne Lake.

Meine Lieblingsunterkunft

Atemberaubender Sternenhimmel über Little Kulala - Sossusvlei Namibia

Little Kulala ist das luxuriöseste Camp im Sossusvlei-Gebiet. Reisende, die herzliche Gastfreundschaft, erstklassige Einrichtungen und die Nähe der imposanten Sanddünen suchen, finden hier ein Bijou, das keine Wünsche offen lässt. Ausflüge zum Sossusvlei, Naturfahrten und geführte Spaziergänge, Quadbiking oder eine Ballonfahrten, machen diese Unterkunft zu einem ganz speziellen Erlebnis. PS: Sternschnuppen zählen und Wünsche in den Himmel senden. 

Larissa Müller Spezialisten-Tipps

Safari im Ngorongoro Krater / Tanzania

Der Ngorongoro Krater ist in seiner Form als Tierreservat einmalig. Auf kleinster Fläche beherbergt er mit Ausnahme von Giraffen und ein paar wenigen anderen Tieren die meisten bekannten Tierarten Ostafrikas. Die Chance, die vom Aussterben bedrohten Nashörner aus nächster Nähe zu beobachten, sind hier besonders gut.

Ferien in Kanada mit Intrepid

Ein Abenteuer für die Jungen und Junggebliebenen ist eine Reise mit Intrepid durch Kanada. Das Erlebnis steht im Vordergrund und tolle Begegnungen mit Gleichgesinnten.

Geheimtipp: Antelope Canyon in den West-USA

Wunderschöne Bilder zaubert der Antelope Canyon. Ein Naturwunder, das man auf jeder West-USA- Reise gesehen haben muss. Ich empfehle, den Lower Canyon um die Mittagszeit zu besuchen, denn er ist etwas abenteuerlicher und es müssen nicht alle den gleichen Weg gehen wie beim Upper Canyon.

Wie eine Filmkulisse: Der Canyonlands Nationalpark

Ein Besuch im Canyonlands Nationalpark ist stets einen Ausflug wert. Der Anblick ist wunderschön und der Park ist menschenleer und weniger touristisch - eine echte Alternative zum Grand Canyon!