Wer lebt, sieht viel.
Wer reist, sieht mehr.

Arabisches Sprichwort
Kloten, knecht reisen

Katiuscia Fehlmann

Über Mich

Die grosse, weite Welt zu bereisen war schon immer mein Traum. Reisen bedeutet für mich Neues erleben, interessante Begegnungen zu machen, andere Lebensweisen kennen zu lernen, geplante und oft ungeplante Abenteuer und die Sehnsucht danach zu stillen, die tollen Orte dieser Welt mit eigenen Augen zu sehen. Alle meine Reisen bleiben unvergessen. Besonders aber meine Begegnung mit den Ureinwohnern von Borneo, den Ibans, welche uns nach einem Dschungeltrekking in ihrem Langhaus so herzlich empfangen und ihre Kultur nähergebracht haben. Oder meine Familienferien im wunderschönen, facettenreichen Südafrika. Ueberwältigend auch der Sonnenaufgang in Sossusvlei (Namibia), oben auf einer Riesendüne sitzend. Und ich geniesse es, weiterhin mit meiner Familie die Welt erkunden zu dürfen. 

 

  

 

Spezialist für

Städtereisen Europa, Badeferien Europa, südliches Afrika (Gardenroute), Namibia, Neuseeland, Florida, USA-Westküste, New York, Singapur, Bali, Familienferien nah und fern, Mauritius, Seychellen

Katiuscia Fehlmann
Reisebüro
Reisespezialistin

Fotos und Videos von Katiuscia Fehlmann

Katiuscia Fehlmann Spezialisten-Tipps

Mit dem Mietwagen durch Florida

Der Sunshine State Florida lässt sich am besten mit einem Mietwagen erkunden. Nebst dem pulsierenden Miami sollte man unbedingt genügend Zeit für den wunderschönen Golf von Mexiko mitbringen. Die Vergnügungsparks in Orlando erfreuen Gross und Klein. Florida, ein Traum für Jedermann - inklusive Familien!

Namibias Damaraland

Damaraland - eine märchenhafte Landschaft mit endlosen Weiten und gigantischen Granitmurmeln. Etwas erhöht und in die Felsen gebaut findet man das einzigartige Mowani Mountain Camp. Von weitem kaum zu erkennen  ist es ein idealer Ausgangspunkt, um die Felsmalereien von Twyfelfontein zu besichtigen.

Traumhaftes Florida

Auf Sanibel und Captiva Island an einem der kilometerlangen, naturbelassenen, Bilderbuchstränden Muscheln sammeln, den vorbeiziehenden Delfinen zuschauen, die Seele baumeln lassen und den Tag mit einem atemberaubenden Sonnenuntergang am Strand sitzend ausklingen lassen -  einfach traumhaft!