Kloten, knecht reisen

Kati Bona

Über Mich

In Helsinki geboren, auf Gran Canaria und in Athen aufgewachsen, habe ich früh verschiedene Kulturen schätzen gelernt. Mit bald 30 Jahre Erfahrung in der Reisebranche, freue ich mich immer noch eine schöne Reise zusammen zu stellen. Jeder Kunde hat eine andere Vorstellung wie die schönsten Tage des Jahres sein sollten und dies berücksichtige ich in der Beratung. Meine Reise-Highlights sind: Fischen mit Bären auf Kodiak (Alaska), Riverrafting in Costa Rica, ein Segeltörn in der Karibik und mit der Seacloud II im Mittelmeer, Safaris in Südafrika, Tauchen auf den Malediven, eine Hundeschlittenfahrt in Lappland, Familienferien mit Camper durch Westkanada, die Highlands in Schottland. Ich schätze ein Design Hotel oder Gourmet Restaurant genauso wie eine Blockhütte oder ein Essen vom Lagerfeuer.

 

Spezialist für

Alaska, Kanada (Camperferien), USA, Karibik (Segeltörn), Mexico, Costa Rica, Südafrika, Seychellen, Malediven, Sri Lanka, Thailand, Borneo, New Zealand, Finnland, Norwegen, Schottland, Irland (Hausbootferien). Spanien (speziell die Kanarischen Inseln und Nordspanien), Segelkreuzer Sea Cloud 2, Griechenland, Marokko, Aegypten (Tauchkreuzfahrt), Oman. 

Kati Bona
Reisebüro
Filialleiterin

Fotos und Videos von Kati Bona

Mein Lieblingsort

Helsinkis Design, Kunsthandwerk und Sauna

Wenn ich meine Geburtsstadt besuche, freue ich mich Design- und Kunsthandwerkshops zu besuchen. Es gibt immer Neues zu entdecken. Natürlich darf der Saunabesuch mit Abkühlung im See nicht fehlen sei es Sommer oder Winter! 

Meine Lieblingsunterkunft

Hotel Santa Catalina Las Palmas de Gran Canaria

Meine Lieblingsunterkunft in Las Palmas wurde 1890 im Kolonialstil erbaut und hat schon viele Berühmtheiten beherbergt. Der wunderschöner Garten des Parque Doramas liegt vor der Tür. Das Hotel befindet sich in einer Oase mitten in der Stadt, unweit des Hafens. Auch der Las Canteras Strand sovie die Altstadt sind in wenigen Minuten per Taxi erreichbar. Im 2019 wurde das Hotel modernisiert und der neuer Pool auf der Dachterrasse hat einen fantastischen Ausblick auf die Stadt.