Ich glaube, daß es mein größter Ehrgeiz im Leben ist, anderen weiterzugeben, was ich weiß. 

Frank Sinatra
Baden, knecht reisen

Karin Ploner

Über Mich

Ich bin schon sehr lange in einem Teilzeitpensum bei knecht reisen tätig. Mir gefällt der Kontakt mit der Kundschaft sehr, obwohl sich in all den Jahren sehr viel verändert hat. Ich erinnere mich noch daran, wie wir damals die Tickets von Hand geschrieben haben....

Das individuelle Reisen mit dem Mietwagen oder Camper gefällt mir am Besten. Gerne mach ich auch immer wieder eine Städtereise. Meine Lieblingsstadt ist und bleibt London. Diese Stadt bietet für mich einfach alles.

Meine Freizeit verbringe ich mit Karate, Biken und Joggen. Freunde und Familie sind mir sehr wichtig.

Spezialist für

Kroatien, Irland, Kanada, Australien, Florida, Apulien, Südengland, Schottland

Karin Ploner
Baden, knecht reisen
Reisebüro
Reisespezialistin

Fotos und Videos von Karin Ploner

Terryglass Harbour
Clonmacnoise
River Shannon
Underground
Kanada Spirit Island
Graz Schlossberg
Miami
Naples Beach
Le Morne Brabant
Port Louis Mauritius
Terryglass Harbour
Clonmacnoise
River Shannon
Underground
Kanada Spirit Island
Graz Schlossberg
Miami
Naples Beach
Le Morne Brabant
Port Louis Mauritius

Mein bestes Reise Erlebnis

Mit dem Camper durch Westaustralien

Meine Camperferien in Westaustralien gehören zu meinen absolut schönsten Erlebnis. Die weite des Landes, wenig Leute, tolle Strände, grosszügige Campground und vieles mehr.

Mein Lieblingsort

London

Es gibt unendlich vieles zu tun, Musicals, Shopping, Restaurants, Kultur usw.

I love this city !

Meine Lieblingsunterkunft

Sacacomie Hotel, Saint-Alexis des Monts

Die Sacacomie Lodge hat mir sehr gut gefallen. Tolle Aussicht, gutes Essen. Das Hotel hat einen kleinen Strand, wo man auch mit dem Kanu rausfahren kann. Man kann hier auch geführte Bären- und Wildbeobachtungen machen.

Karin Ploner Spezialisten-Tipps

St. Andrews, Schottland

Für alle Fans von Kate und William. Ein Ausflug nach St. Andrew's, dorthin wo sich die beiden kennengelernt haben, lohnt sich auf jeden Fall. Die Universität, das Castle, das Britische Golf Museum oder einfach durch das Städtchen flanieren gehören zu diesem Ausflug.

Familienferien mit dem Mietwagen

Ich finde eine Mietwagenrundreise genial. Ideal ist es, etwa zwei Nächte in der gleichen Unterkunft zu verbringen, sodass man sicher einen vollen Tag am jeweiligen Ort zur Verfügung hat. Eine Selbstfahrerrundreise ist auch toll mit Kindern, denn man hat die Freiheit dort anzuhalten, wo man gerne möchte.

London: Die Musical-Hauptstadt

Musical-Fans empfehle ich, unbedingt nach London zu reisen. Phantom of the Opera ist für mich ein "Must" bei einer London-Reise. Don't miss it! Für Princess Diana Fans gibt es im Kensington Palace eine Dress-Ausstellung.

Badeferien und Shopping in Florida

Der Naples Beach in Florida ist traumhaft: Ein idealer Stop für Badeferien mit Shoppingmöglichkeiten an der Fifth Avenue und in den Malls. Ausserdem ist es ein toller Ausgangspunkt vor der Fahrt durch die Everglades.

Camperferien in Westkanada

Westkanada im Camper zu bereisen, ist eine tolle Sache. Vom Capilano Campground könnt ihr Vancouver sogar mit dem Velo entdecken. Ausserdem kann ich einen Abstecher in die Ten-ee-ah Lodge mit dem Camper empfehlen. So kann man die Lodge mit allen Aktivitäten geniessen.