“Eine Investition ins Reisen ist eine Investition in dich selbst.“ 

Matthew Karsten
Solothurn, knecht reisen

Kaja Bigler

Über Mich

Schon in der Schule war klar – Reiseberaterin, das möchte ich werden. Fremde Länder, andere Kulturen, Fremdsprachen, Reisen.  Noch heute begeistert mich mein Traumberuf. Der Kontakt mit Menschen, die dankbar und begeistert von den Ferien zurück kehren, das motiviert und lässt den Beruf nie langweilig werden

Spezialist für

Citytrips, Badeferien Mittelmeer, Finnland (Lappland Winter), Botswana, Südafrika Garden Route, Goa, Vietnam, Dubai, Abu Dhabi, Mexico, Costa Rica, Dominikanische Republik, USA Westen, Kanada Westen & Yukon, Alaska, Australien Ostküste, Neuseeland, Fiji, 

 

 

 

Kaja Bigler
Reisebüro
Reisespezialistin

Fotos und Videos von Kaja Bigler

Tofino Vancouver Island
Garden Route Südafrika
Regenwald Vancouver Island
Crystal Cove Beach Tofino
Ihuru Malediven
Mekong Delta Vietnam
Santorini Griechenland
Vancouver Island
Tofino Vancouver Island
Garden Route Südafrika
Regenwald Vancouver Island
Crystal Cove Beach Tofino
Ihuru Malediven
Mekong Delta Vietnam
Santorini Griechenland
Vancouver Island

Mein bestes Reise Erlebnis

Vancouver Island

Als Abschluss unserer 4-Wöchigen Kanada Reise haben wir Vancouver Island bereist.

Diese unglaubliche Naturschönheit bietet für alle etwas. Wir hatten das Glück Vancouver Island bei Sonnenschein und perfektem Wetter zu erleben.

Tofino mit Tonquin Park, Ucluelet mit den tollen Trails und dem schönen Aquarium, der Pacific Rim Nationalpark, die tollen Strände wie Cox Bay oder Chesterman Beach um nur einige Highlights dieser schönen Insel zu nennen.

Die Pflanzen- und Tiervielfalt, Natur pur und unvergessliche Sonnenuntergänge machen diese Insel zum meinem unvergesslichen Reise Erlebnis

 

 

Mein Lieblingsort

Spout Lake Cariboo Region British Columbia

Unberührte Natur, Ruhe, See, Landschaft und viele Möglichkeiten für Aktivitäten. In der Ten-ee-ah Lodge ist all dies möglich. Man kann es nicht erklären, man muss es erleben.

Meine Lieblingsunterkunft

Xigera Camp Okavango Delta Botswana

Mitten im Busch, in der schönsten Gegend des Okavango Delta, direkt am kleinen Fluss liegt das wunderschöne Xigera Camp. Das Camp hat nur gerade 9 Luxus Zelte mit en-suite Dusche/WC, sowie Aussendusche.

Unvergessliche Nächte im Okavango Delta. Direkt vom Zelt hat man einen tollen Ausblick ins Wildschutzgebiet. Die Tiere kommen bis zu den Zelten und können hautnah beobachtet werden.

Am Abend romantische Stunden am Camp Feuer und am frühen Morgen der Weckruf der vielen Tiere - ein einzigartiges Land mit vielen bleibenden Eindrücken.

 

Kaja Bigler Spezialisten-Tipps

Weihnachtsmarkt Bryant Park New York

Das Winter Village im Bryant Park in New York - für mich einer der schönsten. Mitten in den Hochhäusern, die Möglichkeit zum Eislaufen und was nicht fehlen darf: Eine Waffel mit Topping nach Wahl. 

Mit dem Helikopter über den Grand Canyon

Die für mich die schönste Art, den Grand Canyon zu bestaunen - von oben mit dem Helikopter über den Grand Canyon. Atemberaubende Ausblicke, wunderschöne Felsformationen bis hinunter zum Colorado River - so bleibt der Grand Canyon unvergessen!