Wer zu neuen Kontinenten aufbrechen will, muss den Mut haben, die alten zu verlassen.

André Paul Gide
Luzern, knecht reisen

Jeannette Habegger

Über Mich

Ich freue mich, die wichtigsten Tage im Jahr eines Reisenden zu den wertvollsten zu machen. Nach einer genauen Besprechung mit dem Kunden scheue ich keinen Aufwand, ein massgeschneidertes Angebot auszuarbeiten. Dabei ist mir auch wichtig, einen fairen Austausch zu pflegen, sodass am Schluss von der Auswahl mit Zufriedenheit gewählt werden kann.

Ich bin laufend am Dazulernen, denn ich möchte auch Regionen, welche ich noch nicht persönlich kenne, gut verstehen und beschreiben können. Im Zeitalter der extremen medialen Vernetzung ist mir das persönliche Gespräch sehr wichtig. Die Wünsche und Erwartungen des Reisenden können nur vom interessierten Gesprächspartner wirklich erspürt und verstanden werden. Und so übersteigt eine gute Beratung jedes simple Forschen im Netz der medialen Informationsflut.

Spezialist für

Individuelle Reisen mit Mietauto oder Camper in Australien, Neuseeland, USA.
Geführte Rundreisen in den genannten Ländern und auch in Europa, Südafrika, Kenia, Sri Lanka.
Badeferien Mittelmeerländer, Dubai, Aegypten, Kho Samui, Bali.
Kreuzfahrten östliches und westliches Mittelmeer, Karibik. Städtereisen Europa. Last Minute.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jeannette Habegger
Luzern, knecht reisen
Reisebüro
Reisespezialistin

Fotos und Videos von Jeannette Habegger

Moeraki Boulders, Moeraki
Takapuna, Auckland
Sydney Opera House
Sydney Opera House
Cornwall Park, Auckland
Waiheke Island
Karekare Beach
Moeraki Boulders, Moeraki
Takapuna, Auckland
Sydney Opera House
Sydney Opera House
Cornwall Park, Auckland
Waiheke Island
Karekare Beach

Jeannette Habegger Spezialisten-Tipps

Ursprünglich erleben, nah und fern

Wer einmal ganz nahe von uns im Juli Ferien unter Einheimischen machen möchte, ohne am Strand unsere Sprache zu hören - ungezwungen, ungeschminkt - findet in Marina di Grosseto das Richtige. Italien neben Einheimischen, wo die Grossmutter bis zum Enkel den schönen Strand ganz ohne Schicki micki geniessen.

Als etwas weiteres Ziel die Kapverden, wo auf Santo Antao die Kinder auf Eseln reiten und die Eltern mit Guide auf alten Maultierpfaden die vielseitige Insel erkunden.

Auckland: City of Sails

Neuseelands Metropole ist umgeben von endlosen, naturbelassenen Stränden mit schneeweissem oder tiefschwarzem Sand. Endlose Ausritte in totaler Einsamkeit, riesige Farnwälder und heisse Quellen - die perfekte Location für Hobbits und Lord of the Rings. Ganz besonders: die einzigartige Kaffee-Kultur.

Der älteste Urwald des Planeten

Der Norden von Queensland überzeugt durch seine atemberaubende Vegetation und Tierwelt. Besonders Port Douglas hat es mir angetan: Europäischer Flair, Nahe dem Great Barrier Reef und dem Daintree Forest, dem ältesten Urwald auf unserem Planeten und dann wäre noch der endlose Strand.