Einmal im Jahr solltest du einen Ort besuchen, an dem du noch nie warst.

Dalai Lama
Aarau, knecht reisen

Janine Gruber

Über Mich

Meine Reisen sind stets eine Kombination von Erholung am Strand oder in den Bergen und Aktivurlaub. Meine Leidenschaft ist das Wellenreiten, obwohl ich immer noch Anfängerin bin. Ohne Meer könnte ich nicht sein. Eine weitere Passion ist die Anwendung von Fremdsprachen. Dadurch fällt es mir leicht, mit Einheimischen in Kontakt zu treten und so deren Lebensweise zu verstehen und die besten Plätze und Spots aufzuspüren.   

Spezialist für

Australien, Mauritius, Kanaren, Balearen, Algarve, Andalusien, Südfrankreich

 

Janine Gruber
Aarau, knecht reisen
Reisebüro
Reisespezialistin

Fotos und Videos von Janine Gruber

Mein bestes Reise Erlebnis

Camping auf Fraser Island in Australien

Fraser Island hat mich mit ihren menschenleeren, goldenen und kilometerlangen Sandstränden in ihren Bann gezogen. Mit einem 4WD entdeckten wir die Inseln während 4 Tagen, wobei in den teils steilen Sanddünen viel Fingerspitzengefühl beim Fahren gefragt war. 

Die Nächte verbrachten wir in unserem Zeltlager unter Sternenhimmel und die Abende liessen wir bei einem selbstgekochten Nachtessen am offenen Feuer und bei Aboriginal Music und Dingo-Geheul ausklingen. Ein wahres Naturerlebnis, welches für immer in Erinnerung bleibt.