cruising does the soul good.

unknown
Schiffsreisen, knecht reisen

Dario Cremona

Über Mich

Meine erste Kreuzfahrt habe ich im Jahr 2010 mit meiner Familie auf der MSC Fantasia unternommen - dazumal das grösste je in Europa erbaute Kreuzfahrtschiff. Ich war begeistert und es folgten jährlich neue Kreuzfahrten zu unzählig schönen Gebieten wie die Karibik, der Orient und das Mittelmeer mit all seinen Facetten.

Eine Kreuzfahrt für mich bedeutet pure Erholung: jeden Tag neue Destinationen entdecken, kein Kofferpacken, vielfältiges Entertainment und Gourmeterlebnis für jedemann und das Beste: das Hotel reist zu jeder Zeit mit!

Mittlerweile habe ich 20 Kreuzfahrten mit diversen Reedereien unternommen: MSC, Costa, AIDA, Royal Caribbean, Cunard Line und Ponant.

Spezialist für

Hochseekreuzfahrten im östlichen sowie westlichen Mittelmeer, auf den Kanarischen Inseln, Nordeuropa, im Persischen Golf (Dubai, Abu Dhabi, Oman) und in der ganzen Karibik.

Dario Cremona
Reisezentrum Windisch
Reisespezialist

Fotos und Videos von Dario Cremona

auf AIDAperla
schnorcheln in Olbia
auf AIDAperla
schnorcheln in Olbia

Mein bestes Reise Erlebnis

Taufreise mit AIDAperla

Ende Juni 2017 fand die Taufreise auf AIDAperla statt. Von Mallorca aus ging es eine Woche nach Civitavecchia / Rom, Livorno, Barcelona. Das Highlight schlechthin: die Taufe am letzten Abend vor Palma de Mallorca. Ein riesiges Feuerwerk hiess das neue Kussmundschiff in der Flotte von AIDA willkommen - ein echtes Erlebnis!

Mein Lieblingsort

Miami

Miami in Florida ist für Kreuzfahrer das Tor in die Karibik und der wohl grösste und wichtigste Hafen für Kreuzfahrt- sowie Cargoschiffe. Die Stadt pulsiert und bietet viele Attraktionen: Little Havanna, Downtown Miami, Miami Beach oder der berühmte Ocean Drive! Der perfekte Ort um eine vielfältige Stadt und die karibischen Inseln mit einer Kreuzfahrt zu verbinden.

Meine Lieblingsunterkunft

MSC Magnifica

Ich habe bereits zwei Kreuzfahrten mit der MSC Magnifica unternommen. Einmal ging es Richtung Marokko und das zweite Mal auf die Kanarischen Inseln. Die MSC Magnifica von MSC Kreuzfahrten bietet ein perfektes Passagier-Platz-Verhältnis und durch das grosszügige Entertainment Angebot eine vielfältige Unterhaltung. Sie ist die perfekte Mischung zwischen der kleineren Musica-Klasse und der grösseren Fantasia-Klasse.

Dario Cremona Spezialisten-Tipps

Lassen Sie sich verwöhnen...

Regent Seven Seas heisst: kleine Schiffe mit 490 – 750 Passagieren. Die Schiffe bieten eine elegante Atmosphäre mit zeitlosem Design. Gourmet-Restaurants, ein Spa und ein vorzüglicher Service gehören zu den weiteren Highlights. Kommen Sie an Bord und lassen Sie sich verwöhnen!

Entertainment pur!

…preisgekrönte Broadway-Musicals, Lasertag in der karibischen Sonne oder Klettern 18 Decks über dem Meer? Mit dem Entertainment-Angebot an Bord von NCL wird Ihnen sicher nicht langweilig.

 

 

 

 

Costa zum Deluxe Tarif

Buche bei Costa deine Wunschkreuzfahrt zum Total Comfort oder Deluxe Tarif. Nebst den gängigen Leistungen hast du bei diesen Paketen zusätzlich ein Getränkepaket und die Trinkgelder inklusive. Beim Deluxe Tarif speist du zusätzlich in einem separaten Restaurant, hast eine Massage inklusive und hast freien Eintritt in den Thermalbereich des Schiffes – ein echtes All Inclusive Paket!

 

 

 

 

 

 

AIDA Selection Programm

Darf es Mal eine etwas speziellere Route mit einem kleineren Schiff sein? Dann bist du bei AIDA genau richtig!

Mit dem AIDA Selection Programm erlebst du Land und Leute auf eine neue Art und Weise und entdeckst die schönsten Ziele, abseits von den gängigen Routen, auf kleineren, intimeren Schiffen. An Bord erwartet dich ein tolles Programm inklusive Vorträgen und Lesungen von exklusiven Lektoren! Egal ob Grönland, die Kapverdischen Inseln oder eine Kreuzfahrt entlang der Südafrikanischen Küste – jeder findet hier seine Traumkreuzfahrt.

Tobago

Vergangenen Januar war ich auf einer 14 tägigen Kreuzfahrt quer durch die Karibik. Gestartet sind wir in Pointe-à-Pitre und haben die ABC-Inseln sowie die kleinen Antillen besucht. Mein persönliches Highlight war Tobago: eintauchen in kristallklares Wasser, sich sonnen unter Palmen und atemberaubende Natur in den Regenwäldern geniessen. Auf Tobago erlebt man Karibik pur!

 

 

Barcelona

Wenn man mit einem Kreuzfahrtschiff in Barcelona ankommt, dann bleiben meistens nur einige Stunden um die Stadt zu entdecken. Bei meinem letzten Besuch in Barcelona habe ich mich jedoch für einen etwas anderen Ausflug entschieden. Ich habe einen 40-minütigen Helikopterrundflug über die Stadt und das Montserrat Gebirge unternommen. Echt empfehlenswert und ein absolutes Erlebnis!