Die grösste Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - Sieh sie dir an. 

Kurt Tucholsky
Lenzburg, knecht reisen

Daniela Waser

Über Mich

Mich faszinieren fremde Länder und Kulturen. Beim Reisen will ich ins Leben der lokalen Bevölkerung eintauchen, an ihrem Alltag teilnehmen und ihre Sprache erlernen. Mittsommernächte an einem See in Schweden, die Stille im winterlichen Lappland oder auch das exotische Afrika gerät immer wieder in meinen Reise-Fokus. Am liebsten jedoch erkunde ich die tropische Gegend – wie zum Beispiel Costa Rica, wo ich von der Offenheit, der Freundlichkeit und der sprudelnden Energie der Einheimischen besonders angetan wurde. Es bereitet mir grosse Freude für und zusammen mit unserer Kundschaft die individuell perfekte Reise zu planen.

Spezialist für

Costa Rica, Michigan/Great Lakes, Namibia, Malediven, Schweden, Abu Dhabi, Marokko, Sprachreisen, Badeferien Mittelmeer und Städtereisen

Daniela Waser
Reisebüro
Reisespezialistin

Fotos und Videos von Daniela Waser

Michigan - Sleeping Bear Dunes
Namibia
Michigan - Mackinac Island
Finnland - Santa Claus Office
Marokko - Essaouira

Mein bestes Reise Erlebnis

Pura Vida Costa Rica

Costa Rica - ein unglaubliches Land, das so viel zu bieten hat. Über Vulkane, Regenwälder, Wasserfälle, herzige Dörfchen bis zu tollen Badestrände ist alles zu finden. Am meisten beeindruckt hat mich aber die Herzlichkeit und Gelassenheit der Ticos, wie sich die Einheimischen selbst nennen. Die Ticos zählen zu den glücklichsten Menschen und ihr Motto "Pura Vida" hört man von allen Seiten. Es beschreibt ihren Lebenstil, bei dem eben diese Eigenschaften sowie Frieden und das Glücklich sein im Vordergrund stehen.

Daniela Waser Spezialisten-Tipps

Am besten im Winter: Finnisch Lappland

Einen Aufenthalt in Lappland kann ich wärmstens empfehlen. Durch den Tag eine Schneeschuhwanderung oder Huskytour machen und danach in einer finnischen Sauna entspannen, in der Nacht die Polarlichter und am frühen Morgen den pinkfarbenen Himmel bestaunen und schon ist Ihr Aufenthalt perfekt.

Mietwagen Rundreisen

Die Schärenregion östlich von Stockholm mit dem typischen Landschaftsbild aus roten Blockhäusern, charmanten Dörfer und schönen Waldstrecken ist definitiv einen Besuch wert. Mit der Autofähre nach Vaxholm und den Tag auf der Terrasse des eigenen Blockhauses ausklingen lassen – das ist Schweden.

Sonnenaufgang auf den Dünen Namibias

Vor dem Sonnenaufgang auf eine Düne steigen, zusehen wie die Welt um einen herum jeden Augenblick heller wird und dabei die unendliche Weite geniessen – eines meiner Highlights aus Namibia.

Heisse Quellen in Costa Ricas Vulkangebirge

Nichts rundet einen abenteuerlichen und aktiven Tag beim Vulkan Arenal in Costa Rica besser ab, als der Besuch der Tabacon Hot Springs. Das durch den Vulkan erwärmte Wasser fliesst über kleine und grosse Wasserfälle in natürliche Pools und bietet ein tolles Ambiente zur Erholung.