Die Welt ist ein Buch - wer nie reist sieht nur eine Seite davon.

Augustinus Aurelius
Ozeanien, knecht reisen

Beate Schlittler

Über Mich

Meine Faszination ist am grössten an der Entdeckung anderer Kulturen und Länder auf der anderen Seite der Weltkugel. Als ich das erste Mal vor Jahren in die Südsee gereist bin, hat mich die Kombination der Kultur, Inselwelt und das Gefühl im Paradies zu sein so begeistert, dass ich über diese Traumdestination gerne meinen Kunden berichte.

Seit 10 Jahren reise ich nach Australien, Neuseeland und in die Südsee, da dies meine Lieblingsdestinationen sind und ich mich darauf mit voller Leidenschaft spezialisiert habe.

Spezialist für

Aborigine-Begnungen in Australien, Wandern und Weindesgutationen in Neuseeland, Polynesische Kultur in der Südsee, Schnorcheln in Französisch Polynesien

Beate Schlittler
Reisezentrum Windisch
Reisespezialistin

Fotos und Videos von Beate Schlittler

Tahiti Französisch Polynesien
Queenstown Neuseeland
Bay of Islands Neuseeland
Australien
Kangaroo Island Australien
Taha\'a Island Südsee
Französisch Polynesien
Tahiti Französisch Polynesien
Queenstown Neuseeland
Bay of Islands Neuseeland
Australien
Kangaroo Island Australien
Taha\'a Island Südsee
Französisch Polynesien

Mein bestes Reise Erlebnis

Walbeobachtung in Französisch Polynesien

Während meiner Südsee Reise in der Inselwelt Französisch Polynesien beobachtete ich auf Moorea bei einer Bootstour und selbst beim Schnorcheln im Wasser eine Buckelwal Familie. Durch die wunderschönen Lagunen und das klare Wasser in der Südsee, war dies ein ganz besonderes Erlebnis.

Mein Lieblingsort

Taha\'a Island

Diese Insel befindet sich in Französisch Polynesien und ist ein wahrer Begriff für einen Südseetraum. Entdecken Sie Vanilleplantagen und Perlenfarmen, stranhlend blaue Lagunen und bunte Unterwasserwelt. Die Gastfreundschaft der Einheimischen lässt sich besonders in einer der Pensionen der Insel erleben.

Meine Lieblingsunterkunft

Taha\'a Island Resort

Ein Traum eines wahren Südsee Resorts. Eingebettet in die Lagune vor der Insel Taha'a liegt die traumhafte Unterkunft. Von einigen Overwater Bungalows geniesst man sogar die Aussicht auf Bora Bora. Im eigenen Korallenriff-Garten des Resort erlebt man eine bunte Fischvielfalt und im Restaurant geniesst man in ruhiger Atmosphäre feine einheimische Gerichte wie der Mahi Mahi Fisch mit Vanillesosse.

Beate Schlittler Spezialisten-Tipps

Inseltour

Eine Inseltour auf Taha’a ermöglicht besondere Erlebnisse. Man sieht, wie feine Vanille produziert wird und wunderschöne Perlen auf einer Perlenfarm verarbeitet werden.

Strand

Der Whitehaven Beach an der Ostküste Australiens gelegen verzaubert mit seinem weissen Sand und der atemberaubenden Lage auf den Whitsunday Inseln - besonders lohnenswert finde ich den Strand aus der Luft zu bestaunen.

CAIRNS, Great Barrier (Queensland Inseln) und Regenwald

Im Norden der Ostküste Australiens erstreckt sich ein wunderschöner Regenwald und bei einer Bootsfahrt durch den Daintree Nationalpark hatte ich meine erste Begegnung mit freilebenden Krokodilen.

CAIRNS, Great Barrier (Queensland Inseln) und Regenwald

An der Ostküste Australiens trifft das berühmte Great Barrier Reef auf den Regenwald - ein einmaliges Erlebnis. Egal ob von Cairns oder einer der vielen Inseln aus - das Schnorcheln und Tauchen am Great Barrier Reef ist für mich immer ein Highlight!

Strand

Die paradiesischen Südsee-Strände grenzen an türkisblaue Lagunen mit farbigen Korallengärten. Am Strand die Einheimischen Tänzer und in der Hängematte zwischen den Palmen den Ausblick geniessen - diese Strände haben mich verzaubert!

NORDINSEL AUCKLAND

Auckland, der Ausgangspunkt für fast jede Neuseelandreise, bietet mit dem Hafen und dem Sky Tower für jeden etwas. Strände, Wanderwege liegen nicht weit entfernt und die wundervollen Bay of Islands ist eine der schönsten Insellandschaften, die ich je gesehen habe.

MELBOURNE & Great Ocean Road

Melbourne, bekannt für grosse Sportereignisse wie Tennis, ist der geeignete Ausgangspunkt um eine der wohl schönsten Küstenstrassen der Welt - die Great Ocean Road - zu entdecken. Die mystischen Felsen ragen hier aus dem Meer empor und sind mir besonders in Erinnerung geblieben.