WER AN DER KÜSTE BLEIBT, KANN KEINE NEUEN OZEANE ENTDECKEN!

Fernando Magellan
Basel, Glur Reisen

Antje Schulz

Über Mich

Bereits seit nun mehr 10 Jahren dem Produkt Hurtigruten treu ergeben.

Spezialist für

«Die schönste Seereise der Welt» - Hurtigruten. Verbunden damit die Reisen nach Norwegen, Arktis & Antarktis.

 

 

 

Antje Schulz
Basel, Glur Reisen
Reisebüro
Reisespezialistin

Fotos und Videos von Antje Schulz

MS Kong Harald
Nordkapp - check!
Wer braucht schon blauen Himmel, wenn man mit Wolken-, Regen und Sonnegemisch solch faszinierende Bilder bekommt
Bildhauer des Eisberg «Wind, Regen & Sonne»
«entspannt» in Ittoqqortoormiit (Grönland)
«happy» mit Grönlandhund in Danmarkshavn (Grönland)
«einmalig» in Aarlborghus (Grönland)
«atemberaubend» in der Dänemarkstrasse
«fantastisch» im Alpefjord (Grönland)
erster Blick auf Grönland

Mein bestes Reise Erlebnis

Expedition Nordmeer (neben Hawaii)

«Unendliche Weiten, wir schreiben das Jahr...» - so fühlte ich mich damals auf der Reise nach Ostgrönland. Man entwickelt eine grosse Ehrfurcht gegenüber diesem ach so weiten Land. Wir konnten mit dem Expeditions-Team eine neue Wanderroute ausloten, immer mit dem einem kleinen Adrenalinkick im Gepäck. Denn keiner wusste, was hinter dem nächsten Fels lauerte - ein Eisbär oder vielleicht doch nur ein Schneehase. Die Naherfahrung mit einem Moschusochsen war mein Highlight. 50 Wanderer, darunter ein spanisches Fernsehtem, alle ausgerüstet mit Kameras standen wie erstarrt vor dem schnaubende Tier. Keiner wagte sich auch nur zu bewegen, ausser dem Ochsen selbst, gefühlte 10 min später. In Wirklichkeit dauerte das Schauspiel wenige Sekunden. Das grosse Lachen begann dann später an Bord. Bilder wurden keine gemacht!

Mein Lieblingsort

Hawaii

Die Inseln selbst sind schon einmalig. Was mir aber am meisten gefällt ist das Flair was dort herrscht. Es reisst einen mit und man wünscht sich nie wieder diesen Ort mit seinen zauberhaften Menschen verlassen zu müssen. Ich würde gerne auch hier mit Flip Flops und dem Surfbrett unter dem Arm ins Büro gehen, um mich in jeder freien Minute in die Wellen zu stürzen. Hawaii ist einfach Hang Loose!

Meine Lieblingsunterkunft

Hurtigruten Expeditionsschiff MS FRAM

Es gibt viele Lieblingsunterkünfte aber es gibt nur eine, die sich wie «nach Hause kommen» anfühlt. Und das ist das Expeditionsschiff MS Fram von Hurtigruten. Bereits nach meinem 2ten Besuch, der etwa 2 Jahre nach dem ersten Besuch folgte, kam es mir vor als würde ich das Schiff gut kennen. Crewmitglieder, welche Gäste von zurückliegenden Reisen wiedererkennen und sich in die Arme falln, treibt einen fast vor Rührung Tränen in die Augen. Die MS Fram und sein Crew kommt mir wie eine Familie vor und das macht das Reisen auch so unheimlich entspannt.