Traveling – it leaves you speechless, then turns you into a storyteller.

Ibn Battuta
Basel, Glur Reisen

Anna Prock

Über Mich

Seit ich das erste Mal den Norden entdecken durfte, zieht es mich immer wieder hin. Die unendliche Weite, Stille und Einsamkeit faszinieren mich immer wieder aufs Neue. Gerne möchte ich auch Ihre Reisewünsche erfüllen und Sie ebenfalls von diesem wunderschönen Fleckchen Erde begeistern.

Spezialist für

Hurtigruten, Norwegen, Schweden, Island, Reitferien, Expeditionen

Anna Prock
Basel, Glur Reisen
Reisebüro
Reisespezialistin

Fotos und Videos von Anna Prock

Tromsø
Wanderung bei Tromsø
Das Nordkap
Walsafari bei Andenes
ICE Bar in Stockholm
Dachwanderung über Stockholm
Sonnenuntergang auf den Hurtigruten

Mein bestes Reise Erlebnis

Island auf dem Pferderücken

Im Augst 2017 konnte ich mir als passionierte Reiterin einen langen Traum erfüllen und entdeckte auf einer 5-tägigen Reit Tour die Region um Myvatn, im Norden Islands, auf dem Pferderücken. In einer kleinen Gruppe Reiter und in Begleitung einer frei laufenden Herde war es das Eindrücklichste, was ich bis jetzt erleben durfte. Völlig ab vom Touristenstrom, querfeldein durch unberührte Natur ist es die beste und ursprünglichste Art und Weise das Land zu entdecken. Die abwechslungsreiche Landschaft konnte im gemütlichen Tölt genossen werden, wir durchquerten Flüsse und ritten über Lavafelder, dabei fühlten wir uns wie echte Entdecker und jeder Tag erwartete uns ein neues Abenteuer. Eine Reise, die ich jedem Reiter empfehlen kann.

Mein Lieblingsort

Lapplands Stille

Das erste Mal im Winter in Schwedisch Lappland hat mich total fasziniert. Diese unglaubliche Weite, Einsamkeit und vor allem Stille machen einen sprachlos. Zeit scheint keine Rolle zu spielen und man kann perfekt vom stressigen Alltag zu Hause abschalten und sich erholen.

Meine Lieblingsunterkunft

Statles Rorbusenter Mortsund

Das Rorbusenter auf den Lofoten eignet sich perfekt, um für einige Tage die Seele baumeln zu lassen. Die idyllisch gelegene Anlage lässt keine Wünsche offen und man kann sich wunderbar erholen. Die für die Lofoten typischen Rorbuer, das sind ehemalige Fischerhüttchen, sind einfach aber sehr gemütlich ausgestattet. Gleichzeitig ist die Anlage ideal gelegen, um die gesamten Lofoten mit dem Mietwagen zu erkunden. Je nach Kategorie kann man auf dem eigenen Balkon die Abendsonne geniessen und den Tag in Ruhe ausklingen lassen. Ein Muss für jeden Lofoten Besuch!

Anna Prock Spezialisten-Tipps

Dachwanderung in Stockholm

Wer mal eine andere Stadttour machen möchte, dem kann ich nur eine Dachwanderung empfehlen! Auf einer ca. 1 stündigen Tour, erhält man mal eine andere Sicht über die Stadt und erfährt viel über die Geschichte der Royalen Stadt. Definitiv ein Must Do in Stockholm, aber nichts für schwachen Nerven.

Lava Tunnel, Reykjavik

Der Lava Tunnel, welcher sich nur ca. 30 Minuten von Reykjavik entfernt befindet, ist ein Must See! Erst vor kurzem entdeckt, kann der Tunnel seit dem Sommer 2017 besucht werden. Auf den zwei verschiedenen Touren mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad erfährt man, wie der Tunnel entstanden ist und welches „Leben“ man unter der Erde entdecken kann. Der Tunnel ist 1.3 km lang und bis zu 30 m weit und 10 m hoch. Ein faszinierendes Erlebnis für Gross und Klein.

Secret Lagoon

Die Secret Lagoon ist, ähnlich wie die Blue Lagoon, eine heisse Quelle bei Flúðir, in der Nähe des Goldenen Dreiecks. Anders als bei der Blue Lagoon jedoch ist das Wasser nicht so milchig blau und hat auch keine Mineralien. Dafür ist es deutlich weniger überlaufen. Ohne lange Wartezeit oder Vorreservation kann man die Lagune besuchen und bei 38-40° C Wassertemperatur nach einem ereignisreichen Tag entspannen.