Eine Investition ins Reisen ist eine Investition in Dich selbst.

Matthew Karsten
Basel, Glur Reisen

Angela Graf

Über Mich

Mein Beruf ist meine Leidenschaft. Ich liebe das Reisen und sehe es als Privileg, dass ich jeden Tag Träume vermitteln darf.

Ich liebe es neue Länder zu entdecken, andere Kulturen und Menschen kennenzulernen. Der Norden fasziniert mich ganz besonders. Vor allem die Ruhe in der Natur und die Lässigkeit der Menschen.

 

Es ist mir eine grosse Freude unseren Kunden unvergesslich schöne Ferien nahezubringen. 

 

 

Spezialist für

Gruppenreisen in den Norden, Skandinavien, Finnland, Island, Grönland, Schweden, Norwegen, Dänemark, Hurtigruten, Postschiffreisen, massgeschneiderte Gruppenreisen, Incentivereisen, Firmenreisen, begleitete Gruppenreisen, Städtereisen, Klassenfahrten, Vereinsausflüge.

 

Angela Graf
Basel, Glur Reisen
Reisebüro
Product Manager Gruppenreisen

Fotos und Videos von Angela Graf

Mein bestes Reise Erlebnis

Winter Wonderland - finnisch Lappland

Einmal den Winter mit viel Schnee und tollen Aktivitäten im hohen Norden erleben. Die schneebedeckten Bäume glitzern in der Sonne wie Diamanten. Ein Anblick der mir bislang unbekannt war - zumindest in diesem Ausmass. Fantastisches Essen, die beste Luft, zugefrorene Seen, knirschender Schnee unter den Füssen und tanzende Nordlichter am späten Abend - all das sind meine Erinnerungen, wenn ich an diese Reise zurückdenke. Die Hundeschlittenfahrt war mein persönliches Highlight. Kaum abwarten konnten sie es loszurennen und durch den Schnee in die Winterlandschaft zu rennen. Ein Glücksgefühl eins mit der Natur zu sein die herrliche Ruhe geniessen. 

Mein Lieblingsort

Die Naturschönheit Island

Die Insel des Feuer und des Eises fasziniert mich. Sprudelnde Geysire, dampfende Vulkane, die blaue Lagune, zwei Erdplatten, die aufeinander treffen bzw. voneinander wegdriften. Man hat das Gefühl die Zeit steht still. Wäre die nördlichste Hauptstadt der Welt nicht architektonisch so modern, könnte man meinen die Zeit stehe still. Mein absolutes Highlight: ein Helikopter-Flug über das Hochland, über die Vulkane. Das Tasting Menu im Restaurant Grillmarkadur ist mein kulinarischer Höhepunkt.

 

Meine Lieblingsunterkunft

Copenhagen Island Hotel

Ich mag dieses Hotel. Es ist sehr stylisch, die Zimmer sehr schön, es ist gut gelegen, hat ein exzellentes Frühstückfbuffet und hat einen tollen Blick auf das Wasser. Ins Zentrum läuft man ein paar Minuten, was mich persönlich nie stört. Mein persönliches Lieblingshotel in meiner Lieblingsstadt im Norden.