Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon

Aurelius Augustinus
Kloten House of Sport, knecht reisen

Alberic Corlay

Über Mich

Bei meinen Ferien dreht es sich sehr oft um Sport. Egal ob eine NHL Reise oder einen Fussball Städte-Trip in Europa.
Die Kombination aus entdecken und Sport fasziniert mich und bringt mich wieder in neuen Destinationen.
Eine Highlight, war das Thai- Boxing Camp in der Nähe von Bangkok. 

Gerne fliege ich in diversen "Fussball Hauptstädte" Europas und besuche die Spiele in den schönsten Stadien. 

Spezialist für

Fussball, NHL Reisen, Fanreisen, Rundreisen Nordamerika, Südamerika, Karibik

Alberic Corlay
Sportevents, Fanreisen
Junior Product Manager

Fotos und Videos von Alberic Corlay

Mein bestes Reise Erlebnis

NHL Rundreise nach Las Vegas

Als ich hörte, dass in Las Vegas bald eine Hockey Mannschaft spielen würde, war die Vorfreude gross. Vier Freunde und ich entschieden uns eine Woche nach Vegas zu fliegen um 3 Spiele der Vegas Golden Nights zu besuchen.

Nach 12 Stunden Flug war es soweit. Wir waren in Fabolous Las Vegas angekommen. Meine 4 Freunden und ich fanden ein grosses Zimmer in guter Lage im MGM Grand Las Vegas.

Wir besuchten in den nächsten sieben Tage 3 Spiele. Jeweils Vegas Golden Nights gegen Montreal, Anaheim Ducks und die Calgary Flames.

Ausser Hockey bestaunten wir den Grand Canyon, den Death Valley und noch die Fire Wave. Das letzte Highlight war noch ein Helikopterflug über den beleuchteten Strip von Las Vegas.

Mein Lieblingsort

Bella Torino

Ich liebe es durch die kleinen Strassen von Turin zu schländern. Viele kleine Boutiquen laden zu einem Besuch ein. Natürlich gibt es auch verschiedenen Sehenswürdigkeiten wie zum Beispiel La Mole oder die Chiesa di San Lorenzo.

Die Kulinarik kommt in der Hauptstadt Piemonts auch nicht zu kurz. Einen Trüffelrisotto oder eine gute Pizza in eines der vielen Restaurants auf einer Piazza darf man nicht verpassen.

Wenn es zeitlich passt und kann ich ein Spiel von Italiens Rekordmeister Juventus nur empfehlen. Das Top Moderne Stadion hat alles was es braucht um ein tolles Erlebnis zu bieten.

Meine Lieblingsunterkunft

Andaz Maui at Wailea Resort

Die Luxusresortgemeinde von Wailea schliesst einen etwa 2 km langen Strandpfad ein, der einen langen, mit kleinen Buchten verbundenen, wunderschönen Sandstrand sowie ein Luxusshoppingcenter, hochkarätige Restaurants, einen 54-Loch Golfplatz und 11 erstklassige Tennisplätze miteinander verbindet.

Das siebenstöckige Hotel bietet vier bis zum Hotelstrand ineinander verlaufende Infinitypools und einen Jacuzzi. Den Gästen stehen die beiden ausgezeichneten Restaurants, zwei Bistros im Poolbereich sowie ein Geschäft mit hawaiianischen Spezialitäten und Waren, Business Center, 24-Stunden Coffeeshop und Beauty Shop zur Verfügung.