Press Corner - knecht reisen

Press Corner

Der Press Corner der knecht reisen ag steht Medienschaffenden und anderen Interessierten offen. Dieser Bereich ist das Bindeglied zwischen der knecht reisen ag, ihren Marken und den Publikums- und Fachmedien.

In dieser Rubrik finden Sie eine Auswahl von Medienmitteilungen, dazugehörendes Bildmaterial und Logos/Schriftzüge zum Download.

Wir stehen Ihnen gerne für Auskünfte und Medienanfragen aller Art sowie Interviews zur Verfügung.

Weiterlesen Ausblenden
WEB_Matthias_Reimann

Matthias Reimann
Mediensprecher
Schwimmbadstrasse 1
CH - 5210 Windisch

Tel.        +41 (62) 834 71 10
Mail      presse@knecht-reisen.ch

Aktuelle Medienmitteilungen

Fotocredits: shutterstock_423207013_(c)-Andrea-Izzotti

18.07.2018
Durch Westaustraliens Blütenmeer

Top Jahr für Wildblumen 

Viele verbinden mit Westaustralien vor allem rote Erde und karges Outback. Der australische Winter ändert dieses Szenario jedoch vollkommen, denn solide Regenfälle lassen 12 000 Wildblumenarten aus dem Boden schiessen. «Nirgendwo sonst auf dem Planeten gibt es mehr, 60 Prozent davon kommen nur in Westaustralien vor», sagt Christine Weber vom Schweizer Fernreisespezialisten knecht reisen.

Fotocredits: (c)-Rolf-Eicher

12.07.2018 - Schwingerkönig unterstützt Sportreisespezialisten

Jörg Abderhalden wird Markenbotschafter bei knecht reisen

Er ist eine Schweizer Legende im Schwingen und nun das neue Gesicht im «House of Sport» von knecht reisen: Ab sofort unterstützt Jörg Abderhalden die Sportreisensparte des Schweizer Fernreisespezialisten. «Mit Jörg Abderhalden haben wir den erfolgreichsten Schwinger des Landes als Markenbotschafter für uns gewinnen können», sagt Cyrill Zimmermann, der das Sportreisen-Programm von knecht reisen leitet.

Fotocredits: _(c)-Rob-O'Neal

29.06.2018
Key West "exzellenteste Stadt 2018"

"Southernmost City" im TripAdvisor Ranking vorne

Vielen ist Key West als südlichste Stadt der USA ein Begriff. Nun könnte eine renommierte Auszeichnung den Bekanntheitsgrad noch steigern. Jedes Jahr erstellt die Touristikwebsite TripAdvisor eine Rangliste der exzellentesten Städte weltweit. 2018 kommt der Sieger aus dem US-Bundesstaat Florida: Die «Southernmost City» verwies die Konkurrenz auf die Plätze. «Die natürliche Schönheit und das subtropische Klima machen Key West zusammen mit dem entspannten Lebensstil  zu einem traumhaften Ferienziel», sagt Robin Engel, USA-Spezialist bei knecht reisen. 

Mini Porträts

knecht reisen in der Presse

Neu_Sydney-Harbour-Bridge_Sydney-Zoo_Zooreise

Juni 2018
Leserreise Australien - Schweizer Familie

Auf einen Sprung ans andere Ende der Welt

Auf der Suche nach Orten der Sehnsucht landen Reisende in Australien. Auf Tasmanien und Kangaroo Island locken fantastische Tierparadiese und einzigartige Landschaften. Erlebnisse, die es sonst nirgendwo gibt. 

Lesen Sie hier  den ganzen Artikel der Schweizer Familie.

 

Thomas knecht

31.05.2018
Interview Travel Inside mit Dr. Thomas Knecht

"Kein Wachstum ohne Risiko. Kein Wachstum ist Risiko."

Ein neues Partnerschaft-Modell soll die Zukunft von Knecht Reisen sichern. Im grossen Interview erklärt Verwaltungsratspräsident Thomas Knecht, wie.

Lesen Sie hier  das Interview mit Dr. Thomas Knecht.

 

Screenshot_Blick_Artikel_Carmen_Wanner

April 2018
Harley Safari zum Kap der Guten Hoffnung

Bei einer Harley-Davidson-Fahrt mit Chauffeur erlebt man die wunderschöne Landschaft der bekannten Kap-Halbinsel aus einer anderen Perspektive. Die aufregende Fahrt startet morgens in Kapstadt, führt vorbei am Traumstrand von Camps Bay und weiter entlang des atemberaubenden Chapman Peak Drive, welcher als eine der schönsten Küstenstrassen Südafrikas gilt. Auf dem Rücksitz der Harley geht es weiter zum südwestlichen Punkt Afrikas, dem legendären Kap der Guten Hoffnung. Auch bei der Weiterfahrt nach Simons Town spürt man die Meeresbrise hautnah und erlebt «Biker-Feeling» pur. In Simons Town hat sich am Boulders Beach eine Kolonie von Pinguinen niedergelassen. Diese süssen Kreaturen könnte man stundenlang beobachten. Die «Harley-Safari» endet am späteren Nachmittag in Kapstadt. 

Lesen Sie hier den ganzen Artikel im Blick Reisemagazin.

 

Medienmitteilungen Archiv

knecht reisen

House of Sport

Südliches Afrika

Nordamerika

Ozeanien

Kreuzfahrten

Latino Travel

  30x in der schweiz