Expeditions-Kreuzfahrt in der Jungfernfahrt-Saison
Diese Leserreise ist etwas ganz Besonderes: Wer die Seychellen im kommenden Jahr auf der «Le Lapérouse» ansteuert, gehört zu den ersten Gästen an Bord. Die Yacht läuft erst im Sommer 2018 vom Stapel!
Die Fahrt auf der hochmodernen «Le Lapérouse» macht sicherlich einen grossen Teil des Reizes dieser Reise aus, die erste Erkundungstour jedoch unternehmen Gäste auf vier Rädern. Nach der Ankunft auf den Seychellen in Victoria steht zunächst eine Inselrundfahrt über Mahé auf dem Programm. Die Panoramastrasse
Sans Souci führt dabei mitten hinein in die üppige Natur des Morne-Seychellois- Nationalparks. «Leinen los!» heisst es dann am dritten Tag. Das Expeditionsschiff nimmt Kurs auf Aride, in deren unberührten Naturreservat regelmässig mehr als eine Millionen Seevögel brüten.
Weiter geht es nach Praslin, der zweitgrössten Insel der inneren Seychellen. Ihr 367 Meter hoher, von Seychellenpalmen gesäumter Berg «Fond Azore» zeichnet sich schon von weitem am Horizont ab. Die Sandstrände Anse Kerlan und Anse Lazio zu seinen Füssen zählen zu den schönsten der Welt. Sowohl das Naturschutzgebiet Vallée de Mai im Inselinneren wie auch Aldabra, das grösste Atoll des Indischen Ozeans, sind Teil des UNSESCO-Welterbes. Durch strengen Schutz konnte die ursprüngliche Flora und Fauna dort bewahrt werden. Zu den prominentesten Bewohnern des Atolls zählt die Aldabra-Riesenschildkröte.
Weitere Ziele auf der Kreuzfahrt sind die Koralleninsel Desroches mit einem kleinen Luxusresort, sowie La Digue, die kleinste der drei bewohnten Hauptinseln der Seychellen, an deren Traumstrand Anse Source d’Argent sich die bekannten Grantifelsen verteilen. Unterwegs ergeben sich immer wieder Gelegenheiten für Schnorchel-, Tauch- oder Kajakausflüge. Nach zwölf Tagen läuft die «Le Lapérouse» schliesslich wieder in Mahé ein.