Lanzarote - die Vulkaninsel der Kanaren

Lanzarote - die Vulkaninsel der Kanaren

Strandferien

22.Mai 2015 - 27.Mai 2015

Lanzarote

Eine wunderschöne Insel, welche viel zu bieten hat. Unser Hotel lag direkt an der schönen Playa Blanca mit weissem Sandstrand. Leider war es im Mai noch etwas zu frisch um im Meer zu baden. Aus diesem Grund haben wir ein Auto gemietet und gingen auf Entdeckungstour. Wir fuhren Richtung Süden und gelangen so zu den schönsten Strände der Insel - die "Playa Papagayo". Es war wahnsinnig windig aber der Ausflug hat sich gelohnt. Der Ausblick  über die verschiedenen Sandbuchten war einmalig. Danach fuhren wir Richtung Timanfaya Nationalpark und verbrachten unseren Nachmittag zwischen Lavafeldern. Der Guide (mit einem Bus) führte uns dann zwischen den "Feuerbergen" durch die Täler und Vulkane. Ein unvergessliches Erlebnis!