Johannesburg - Durban, Traumhaftes Südafrika

Johannesburg - Durban, Traumhaftes Südafrika

Kapama Private Game Reserve - Krüger Nationalpark

Von userer Unterkunft (Hippo Hollow Country Estate) in Hazyview fuhren wir Richtung Krüger Nationalpark ins Kamapa Private Game Reserve. Nach einem herzlichen Empfang konnten wir bereits in unser Zimmer im Southern Camp einchecken. Die Zimmer haben eine Terrasse mit Sicht in die Wildniss. 3 Tage Entspannung in der Lodge und totale Aufregung auf den zwei täglichen Pirschfahrten erlebten wir im Kampama Private Game Reserve.

Zululand - Nähe Hluhluwe

Nach unserer aufregenden Safari fuhren wird durch das Königreich Swaziland (inklusive einer Übernachtung) ins Zululand. Wir verbrachten dann zwei Nächte in der Leopard Mountain Lodge Nähe Hluhluwe. Nach einer langen Fahrt wurden wir dann von der einmaligen Aussicht dieser Lodge belohnt. Die Lodge offenbart fantastische Ausblicke auf das Buschland. Das Essen in der Lodge war fantastisch und auch die Zimmer sind sehr grosszügig und mit einem Pool ausgestattet. Bei den vier organisierten Pirschfahrten, hatten wir das Glück 4 der Big 5 zu beobachten. Einmal dort und Sie werden die Leopard Mountain Lodge nie vergessen.

Aussicht von unserem Chalet

Durban und Umgebung

Am Ende unsere Rundreise verbrachten wir noch zwei Nächte in der Region Durban bevor es dann weiter nach Kapstadt ging. Mein Tipp für eine kleine und charmante Unterkunft: Die Greenfire Dolphin Coast Lodge. Die Lodge liegt direkt am Meer und man hört im Zimmer das Rauschen der Wellen, einfach einmalig. Die Lodge ist nur 20 Minuten von Durban entfernt und ist ein idealer Ort für einen Zwischenhalt in der Region Durban.

Greenfire Dolphin Coast Lodge
Umhloti, bei Durban