Florenz und Toskana

Florenz und Toskana

01.August 2016 - 03.August 2016

Florenz und Toskana

Ein kurzer Flug von etwa 1Stunde 10 Minuten brachte uns nach Florenz. Eine wunderbare Stadt, sehr schön gebaut mit verwinkelten Gassen, vielen tollen alten Gebäuden. Wer gerne Museen und Kirchen besichtigt, ist hier absolut richtig. Es gibt sehr viele Sehenswürdigkeiten wie z.B. Uffizien, Basilica di San Lorenzo und den Piazza del Duomo.

Verschiedene Gelaterien, Restaurants und Bars sorgen für den richtigen Gaumengenuss. Shoppen kann man ebenfalls sehr gut in Florenz, vor allem Lederwaren sind hier sehr beliebt.

In den Sommermonaten wird es sehr heiss in Florenz, jedoch kann man die Badesachen einpacken und ein Freibad zur Abkühlung besuchen. Es gibt auch direkt in der Stadt am Arno ein "Strandbad". Der Fluss ist jedoch stark verschmutzt, deshalb darf man dort nicht baden. Es gibt aber Duschen am Strand wo man sich abkühlen kann.

Wer längere Zeit in Florenz bleibt, sollte sich überlegen einen Mietwagen zu mieten und die Toskana zu besuchen. Man könnte dies auch gut kombinieren und z.b. ein paar Tage Toskana machen und danach noch nach Florenz fahren.

Duomo
Teil vom Team Baden