FC Schalke 04

Flagge Deutschland

FC Schalke 04

Der Fussballclub Gelsenkirchen-Schalke 04 gehört zu den erfolgreichsten Fussballclubs des Landes. Kurz nur Schalke 04 genannt ist bei seinen Fans enorm beliebt. Mit über 156'000 Mitgliedern ist Schalke einer der 4 grössten Clubs der Welt.

Die Königsblauen spielen in der Veltins-Arena und der Verein besteht nicht nur aus Fussball, sondern enthält auch Abteilungen für Basketball, E-Sport, Handball, Leichtathletik, Tischtennis und einige mehr.

Legendär war die Saison 2000/01, als Schalke noch im alten Parkstadion den vermeintlichen Meistertitel feierte, leider 4 Minuten zu früh, wie sich schnell herausstellte. Der FC Bayern München erreichte durch ein Freistosstor in der Nachspielzeit in Hamburg ein Unentschieden. Dies reichte den Bayern für den Meistertitel und Schalke wurde in den Medien als "Meister der Herzen" gekürt.

Berühmt waren auch die alten Stadion von Schalke 04; bis 1974 wurde in der Glückauf-Kampfbahn gespielt, danach im legendären Parkstadion. Dieses alte Bauwerk liegt ganz in der Nähe der neuen Arena und kann besichtigt werden.

Die Knappen, so heissen die Fans von Schalke, stehen immer hinter Ihrer Mannschaft. Die Derbys gegen Borussia Dortmund sind mehr als nur ein Spiel und die Stimmung grossartig.

Gegründet: 1904
Stadion: Veltins-Arena
Plätze: 62'271
Termine und Preise auf Anfrage
Sportevents, Fanreisen
Reisespezialistin
Weitere Spezialisten

Reiseprogramm
FC Schalke 04

1. Tag Individuelle Anreise nach Gelsenkirchen
Individuelle Anreise von der Schweiz nach Gelsenkirchen zu Ihrer Unterkunft.

1. Tag Bundesliga Spiel
Besuch des FC Schalke 04 en in der Veltins-Arena.

2. Tag Individuelle Rückreise nach Hause
Nach dem Frühstück im Hotel erfolgt die Heimreise zurück in die Schweiz.

Ausblenden

Spezialisten Kontaktieren

Das könnte Ihnen auch gefallen

  Die Reisebüros der Knecht Gruppe